streichelnde streicher

begbie

begbie

Registriert
25.10.02
Beiträge
439
Reaktionen
0
Punkte
499
hi, hab mal wieder ein anliegen was ein vst instrument betrifft:
ich bräuchte absolut subbergoilecht klingende streicher - wer nicht! ;)
hat da jemand eine empfehlung?

ich hatte schon einige soundfonts die relativ nah rankamen, möchte aber lieber auf vst basis arbeiten.

danke!

begbie

p.s.hab schon in der suche nach streicher gesucht und nitz gefunden...
 
Hi,

hast Du Halion oder den Gigasampler (oder einen der diese Formate lesen kann)? Dann kann ich Dir die CB-Strings von www.wizoosounds.com empfehlen. Sind super gesampelt. Kosten zwar, aber klingen meiner Meinung nach sehr gut.
Ansonsten direkt die String-Edition von Halion oder das Edirol Orchestral.
Ist alles leider nicht umsonst, aber ich war auch lange auf der Suche und habe nichts vernünftiges für lau gefunden.
 
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mann!
das ist ja nur noch geil. und 129€ find ich für diese ultra hammerqualität absolut ok.
ich krieg mich nicht mehr ein. die strings sind ja schon der überhammer, aber die cellos lassen mir schon fast meine hose ausbeulen (oops) ;))

super tipp! danke

begbie
 
jetzt hab ich mir mal den gigasampler bzw. das gigastudio angesehen und würde gerne wissen:

was genau brauche ich wenn ich nur den sampler benötige mit dem ich die wizoo strings abspiele?

da gibts ja gigastudio 32 96 160 und und und.

ich habe logic und brauche ja keine recording software sondern nur das vst instrument gigasampler oder gibts das nicht als vst?

UND:
ich hab bei thomann was gefunden und wollte wissen ob das die selbe cd wie die cb.strings cd ist:
sample cd

alles verwirrend. wäre dankbar wenn mir jemand sagen würde was ich minimal (und da meine ich aauch die kosten) für die wizoo sachen benötige.

danke

begbie
 
Hallo
Hab mich damals für die Sampletank Strings entschieden(VST),und muss sagen ich bin zufrieden.Der Preis ist ok von 85 euro,ist schon einiges dabei.
Die Le Version vom Sampletank ist auch dabei.
Die HAlion STrings waren mir doch zu teuer.

Gruss BBK
 
Wäre möglich das bbk das gleiche meinte, jedenfalls würde ich Dir empfehlen die SymphonyStrings von SonicReality anzuschauen. Sampletank LE wird gleich mitgeliefert, so kannst Du sie benutzen wie nen ganz normales VST Instrument...

http://www.esoundz.com/viewDetails.php?ProductID=87

Daniel
 
Nee, die bei Thomann ist nicht die gleiche... aber nochmal zu den Claudius Bruese Strings. Wenn Du Logic hast, dann hast Du doch auch vielleicht den EXSP-24, oder? Der wird das EXS24 Format doch lesen können...

Vergiss auch nicht das man bei Wizoosounds.com nur herrunterladen und keine CD bestellen kann, nen DSL Zugang bräuchtes Du schon.

Daniel
 
gute Strings die ich so kenne:

Edirol Orchestral - einfach zu handhaben und vernünftige Qualität, zudem auch noch gute Bläser.

Halion Strings - auch einfach zu handhaben und sehr gute Qualität.

Siedlaszek String Ensembles (Sample-CD) - Top Qualität, schwieriger zu handhaben. Hier sollte man sich schon etwas mit verschiedenen Spielweisen und Ausdrucksarten von Streichern auskennen.

Vienna Symphonic Library - Das beste was es auf dem Markt gibt. Bessere Streichersamples gibt es einfach nicht. Aber, recht schwierig zu handhaben. Hier sollte man sich wirklich mit Spielarten und der Zusammenstellung von Symphonieorchestern auskennen. Es gibt hier nicht einfach nur den fetten Streicherklang, sondern hier muss man kombinieren um wirklich Symphonieklang zu erreichen, also erste Streicherreihe Short-Bows kombiniert mit 2. Streicherreihe Long-Bows, dazwischen ein paar Legato Long Bows und Crescendo Warmstrings usw.
Dafür hat man dann aber wirklich Realismus pur.
Halt was für Profis und auch mehr für die Zielgruppe der klassischen Musik. Und achja, der Preis ist bei der VSL auch sehr hoch.

Gruß,
Organix
 
die Vienna Symphonic Library ist wirklich weltklasse! Die Produktion war sehr aufwendig und wurde von absoluten Profis gemacht, sowohl spielerisch als auch produktionstechnisch. Damit ist man in der Lage beinahe jede Spielweise von Streichern abzubilden. Kenne einige Studios die sich mittlerweile gerne dieser Library bedienen und nur noch für die Solo-Parts Musiker/innen einsetzen.
Wenn ich mich recht entsinne liegt der Preis für die komplette Version bei knapp fünftausend Euro, es gibt aber auch einige „Einsteigerausgaben“, welchen Umfang die haben kann ich jedoch nicht sagen.
Edirol Orchestral kann ich nicht empfehlen, klingt total künstlich, zumindest bei Streichern!

Anne
 
na dann schau ich mir mal die vielen vorschläge an. danke auf jeden fall. ich hoffe dass was erschwingliches mit der qualität dieser cb strings dabei ist.
ich hör mir immer noch die demos an, weil ich das einfach unglaublich finde.

und die Vienna Symphonic Library kann ich auch als vst nutzen oder brauch ich da noch watt anderes?

begbie
 
Wenn du schonmal Wizoo ausprobiert hättest, dann würdest du wissen, das die sehr wohl CD's brennen und dir zuschicken. Das kostet dann allerdings gleich fast 10 Euro, was ne Unverschämtheit ist. Paß bei Wizoo auch genau auf, was du kaufst, den viele einzeln angebotenen Samples sind einfach aus einer CD rausgenommen und dort geuploaded worden.

Beispiel: Wizoo Powered DX-7, Nord oder Wave

Powered DX-7 kostet noch 30 Euro, aber für ein einzelnes Instrument davon wollen die komischerweiße 6 Euro haben. Da kaufe ich mir doch lieber gleich die CD für 30 Euro.

CU DJ_Mary
 
Also so weit ich weiß benötigt man für die Vienna Symphonic Library einen Sampler, mit einem exs 24 von emagic funktioniert's auf jeden Fall, so ist es auf der Homepage unter www.vsl.co.at beschrieben. Die Pro-Edition liegt im giga-Fromat vor.

Anne
 
und die Vienna Symphonic Library kann ich auch als vst nutzen oder brauch ich da noch watt anderes?
Vergisses, dass ist HighEnd! :-D

Die wäre vielleicht was für Dich wenn Du für nen Hollywood Streifen den Soundtrack machen würdest... brauchst Dir ausserdem nur mal den Preis anschauen (und das ist schon die billigste Variante).
 
wow die haben ja einen an der waffel...

ich schiesse mich aber immer mehr auf die wizoo cd-strings ein und wollte noch gerne wissen ob es da auch einen deutschen vertrieb gibt.

danke
begbie
 
Ich verwende Streicher meistens zur "Untermalung" meiner Stücke. Von der Handhabung und der Qualität der Samples her bin ich mit den Streichern von Halion und Sample Tank absolut zufrieden. :)
 
Hi nochmal,

@ begbie: Wizoo ist im Prinzip deutsch. Ziehen nur alles sehr "international" auf. Habe auch schon mal beim Support angerufen und hatte sofort einen Landsmann am Telefon.
Lief bisher wirklich alles problemlos - und ich habe schon einigens dort gekauft.
 
mir ist noch eine Library eingefallen, die aber auch recht teuer ist und am besten unter der Giga Plattform läuft.
Die Lite Versionen gibt es aber auch im AKAI und Kurzweil Format.

"Garritan Orchestral Strings"

Hat schon einige Auszeichnungen bekommen.

Die Lite Version kostet 249$, die professionelle Advanced Version (nur als Gigastudio Version) schlägt dann aber halt auch schon mit 895$ zu Buche.

www.garritan.com

Gruß,
Organix
 
begbie schrieb:
wow die haben ja einen an der waffel...

Qualität hat nun mal ihren Preis - und ja, VSL ist jeden gottverdammten einzelnen Cent wert - ich will es nicht mehr missen (habe hart daran gespart.
theiss2003
 
@theiss2003
Du hast Dir die VSL gekauft?
Machst Du professionell Musik für Theater, Film etc. oder gibst Du nur einfach echt viel Geld für Dein Hobby aus.
Hast Du schon einen Song mit der VSL gemacht, würde mich mal interessieren wie sich das dann anhört.

Gruß,
Organix
 
Hi organix,
nö, ich mach nix für TV oder so - ich hab einfach nur zuviel Geld....hihi :-D
Nein, mal im Ernst - also bei mir ist das alles (im Moment noch) Hobby - trotzdem ist VSL eine Investition, die sich auch in mehreren Jahren noch bezahlt macht. Ich kenne Leute, die sich nach und nach kleinere Lib's zugelegt haben - und die im Endeffekt zusammen genausoviel kosten würden wie VSL - bei vergleichbar schlechterer (weil älter) Qualität. Nicht zu vergessen den beispiellosen Support, den man bei VSL genießt - innerhalb von 2 Tagen hatte ich eine (defekte) DVD ersetzt - bei 14 Stück kommt sowas schon mal vor. Herb (und all die anderen) kümmern sich wirklich rührend um ihre User. Im Moment kann ich mit Demos noch nicht dienen - bin noch fleißig am Halion-Importieren - (Cube hab ich fertig - jetzt noch Perf.Set.....puuuh)
Sobald es was neues gibt, wird dies natürlich auf meiner bald online stehenden Site hörbar sein.
(P.S. - hattest mir mal ne PM geschickt ??)
Gruß,
und - happy recording :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
980
Gelöschtes Mitglied 93172
G
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
ChristophWegner
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben