Streams Aufnehmen mit Delta Audiophile geht nicht mehr.

  • Ersteller inspektor_hase
  • Erstellt am
I

inspektor_hase

Registriert
31.03.04
Beiträge
249
Reaktionen
0
Punkte
329
Tach Leuts!

Seitdem ich wieder meine M-audio Delta Audiophile 24/96 im Rechner hab, kann ich mit meinem "Record-All-Sounds" Programm von Polderbits, geschweige denn mit diversen anderen, keine Streams mehr vom Internet o.ä. aufnehmen. Anscheinend kann ich nur noch die Eingangskanäle wählen, die dabei aber wenig nützen.

Kennt jemand das Problem oder wüsste eine Lösung?

Mfg

Inspektor Hase
 
Diese Programme laufen wahrscheinlich über Direct-Sound.
Aus Stabilitäts- und Latenzgründen bieten die meisten prof. Soundkarten soweit ich informiert bin a priori entweder keine (alte RME) oder nur eingeschränkte DirectSound-Funktionalität.
Gerade auch der Mixer von Windows auf den vielleicht manche Progs zugreifen wollen wird meist auch nicht unterstützt um die Soundqualität nicht zu degradieren.

Wähle doch in Windows und in deinem Recorder als Primäres Audiogerät die alte (onboard?) Soundkarte und nutze die prof. nur fürs Musikmachen / hören.
In Winamp und so ziemich jedem anderen Player (außer dem WMP) kannst du das ausgabegerät und den Ausgabekanal im DirectSound-Treiber auch manuell (auf deine prof. Karte) umstellen.

Viel Erfolg!
 
Besten Dank für die ausführliche Antwort! Das weiß man zu schätzen. Jetzt klappt auch alles!

Mfg

Inspektor Hase
 
Hallo Hase,

gleiche Karte gleiches Problem. :)
 
Wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben