Straighter "Deppen Techno" vom Allerfeinsten :)

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.413
Reaktionen
10.891
Punkte
61.107
Beim Testen meines Analogkompressors kam folgende Skizze zustande. Motto: Hauptsache, es groovt! Findet jemand Gefallen an meiner primitiven Lebensfreude oder hat sonst eine Meimung?
Man muss schon voll durchhoeren, damit es zieht, um sich reinzufuehlen. Denn ies ist clubmaessig gedacht, da gelten andere Gesetze ;), nix fuer den kleinen Popel-PC Lautsprecher.

http://www.box.com/s/glgqyor78168zc6cmgp6

bzw vielleicht besser:

http://www.box.com/s/0biy4qquidub7eg5i6gg
 
jo ist lustig ^^
 
Ich hatte mehr "Deppen" erwartet, das ist ja mehr so, kein plan, Tribal irgendwas :D


Ist irgendwie wie ein Nonnen Fussballspiel, kein Schmutz, nur dieses rauschen (Kommt das vom Compressor?)


Groove hat es, aber wie gesagt, zu Steril!





lg...
 
Mir gefällt der Basslauf sehr gut. Und ab 3.10 min. geht das sowas von vorwärts. Ein geiles Teil auf jeden Fall. Diesen hellen, percussiven sound der am anfang immer auf die Kick spielt hätte ich weggelassen, aber das ist Geschmacksache.
 
wat is los synthpark?Befindest Du Dich in nem kreativen Loch? Kenn ich, dann spielt man gern mal rum :hammer:
 
Ich hab jetzt eher 160 bpm und trashige Elektrosounds ewartet. Das klingt irgendwie nach dem Stammestanz der Bantu.
 
Sorry, das ist jetzt total daneben, aber während Dein Stück lief war ich gerade parallel im Ableton-Forum, . Da gibt es einen ellenlangen Thread mit blöden Bildern, und irgendwie passten Bild und Ton gerade zufällig aufeinander:

193740d1327225119-animated-gif-thread-mhcp7.gif
 
hypnosetechno. manche leute nehmen zu solcher musik drogen, munkelt man.
 
Sorry, das ist jetzt total daneben, aber während Dein Stück lief war ich gerade parallel im Ableton-Forum, . Da gibt es einen ellenlangen Thread mit blöden Bildern, und irgendwie passten Bild und Ton gerade zufällig aufeinander:

193740d1327225119-animated-gif-thread-mhcp7.gif


Muahahaha ! ! !

Das ist ja geil :-D Das passt ja wirlich

Ansonsten zum Stück:

Hmmmm, da wird also abwechselnd auf irgendwas anderem rumgehämmert :-D
Klingt irgendwie wie ein Rausschmeißer in Clubs. Vor allem ab 3:10 sagt das Ding: "Jetzt aber schneller . . . " ;-)

Insgesamt ist das eher ein geiles Rhythmus-Pattern für einen Song denn ein eigenes Stück.


Hoffe, Du bist mir nicht böse . . .
 
tribal-techno...kommt witzig :)
in den 90ern wäre das sicher gut im club angekommen.
 
Hi,

mir gefällts. Ich teile offenbar die "primitive Lebensfreude" von Synthpark.

Erinnert mich irgendwie an meine "aktive Zeit" in den Clubs.

Das ein oder andere Element weniger hätte es sicher auch getan... aber ansonsten, und vor allem was den Sound angeht. Klasse.
 
also ich finds nen geiles teil !! Schöner Tribal Techno , zwar insich kein kompletter Track da fehlts noch bissel, das grosse ABER :
Es ist ein fantasisches DJ tool,gerade wenn man mit mehr als 2 Quellen Arbeitet lässt sich damit noch nen sau geiler Groove unter 1oder 2 laufende Tracks legen. :jhappy:

Das Viech passt echt geil dazu :D :D
 
Vielen Dank fuer die kommentare

@housemusicmaker

Ja stimmt, im letzten Drittel gehts erst richtig los :)

@Lacuna

"Ist irgendwie wie ein Nonnen Fussballspiel, kein Schmutz, nur dieses rauschen (Kommt das vom Compressor?)"

LOL, das sind ja kreative Vergleiche :D
Das Rauschen hab ich eingefuegt, wenn das Ding so rauschen wuerde, waers ein Reparaturfall.

@Wennto:

Kreativloch, najaaaaaaa. Spielsucht wuerde ich sagen.

@Heelie

"Ich hab jetzt eher 160 bpm und trashige Elektrosounds ewartet. Das klingt irgendwie nach dem Stammestanz der Bantu. "

Der Vergleich ist gar nicht schlecht. ;) Techno kann man in manchen Faellen als modernen Stammestanz auffassen.

@chrk

Lustig :D. Wenn noch die BPM Zahl stimmt ...

@Dodo: rausschmeisser im Club :D ?? Hoffentlich nicht. Im Tresor wuerden sie bleiben.
Ich weiss, der Sound hat was Primatenmaessiges, aber so wollte ich es halt haben.

Karumba, DJJule, Waldsheriff: dankeschoen :)

Ueberleg mir jetzt, entweder es so zu lassen oder weiterzumachen, wobei ich die EQ Einstellungen auf der Summe nicht mehr hab, Shit.
 
ich finds geul bin ich jetze en depp?

allerdings gibts noch ein paar sounds die mich nerven vor allem die toms und timbales

mach bitte weiter! diese snare die ab ca 3:10 auf die einsund kommt klingt sau gut!

einfach alles löschen was nich maßgeblich zum groove beisteuert

und so ein zwei shynts und en subbass wären halt auch cool muss aber nich
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
2
Aufrufe
292
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben