Information ausblenden

stolen music scene

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von -dq-, 27.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. -dq-

    -dq- Themenersteller

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    beginnend mit diesem video:



    möchte ich, dass ihr, falls euch so etwas auffällt, eure gefundenen remakes hier rein postet mit gegenüberstellung "original vs. remake".

    mein erster fund für heute:

    Did Avril Lavigne Steal "Girlfriend?"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. scotpepper

    scotpepper

    Registriert seit:
    02.11.08
    Punkte:
    75
    75
    ich glaube goldfinger - superman
    hat die gleichen chords benutzt
     
  3. waltermattau

    waltermattau

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    181
    181
    Wer sagt denn, dass sie nicht die Rechte an dem Arrangement gekauft haben? Und selbst dann: Ist doch ein Cover/Remake im Prinzip. Und es gibt auf der Welt ca. 1000 Lieder die die selben Chords haben. Mal abgesehen, dass gewisse Chordprogressions einfach Standard sind. Und von Artist mit Samplebasierter Musik brauchen wir ja nun gar nicht erst anfangen.

    Aber um den Thread nicht zu sprengen:
    Die letzte Popstars Band versucht ja immer noch zu verheimlichen, dass die Tracks teilweise schon lange existierten. Zum Beispiel die Single, die nebenbei auch noch extrem von Timberland "inspiriert ist".

    Room 2012 -
    Humannature - http://www.humannature.com.au/releases/home.do?catalogueNo=5161722000&bc=1 (Track 5)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.