Störgeräusche bei Mauszeigerbewegung

  • Ersteller daycook
  • Erstellt am
daycook

daycook

Registriert
26.08.02
Beiträge
165
Reaktionen
15
Punkte
275
Hy Leutz !
Im Titel steht ja schon mein Problem ! Besonders Schlimm ist es wenn ich in Reason einen Ton anspiel und halte und dann die Maus bewege ! Eigentlich ist es ja kein so'n Mörderproblem weil beim Mello einspielen braucht man ja nicht unbedingt die Maus , aber original isses halt auch nicht ! Vielleicht weiß ja jemand bescheid !
Riesen Dankeschön schon mal !
G.
Daniel
Ahso ja klar hier noch ein paar Daten:
ASUS A7V
DMX 6Fire
Radeon 7500
1Giga AMD Athlon
Win XP
 
Hi daycook,

Es kommt auf die Störgeräusche an. Fall 1 ist, dass dein Computer so schlecht abgeschirmt ist, dass du, wenn die Festplatte arbeitet, die Maus sich bewegt oder ähnliches passiert, ein unangenehmes Rauschen, Knattern oder was-auch-immer hörst.

Fall 2 ist, wenn du die Latenzzeit so niedrig geschraubt hat, dass dein Computer in dem Moment, wo du die Maus bewegst, kleinere Rechenoperationen ausführen muss, die zu Aussetzern führen. Ich kenne das bei Systemen, wo das Klicken der rechnen Maustaste zu kleineren Aussetzern führte. In diesem Fall musst du entweder die Latenzzeit hochschrauben, die Bildschirmauflösung verringern (hilft manchmal) oder alle Hintergrundprogramme beenden. Eines der drei Methoden sollte helfen.

gruss
Michael
 
dein problem hat leider nichts mit latenzen o.ä. zu tun.
es gibt da zwei möglichkeiten:
1.) wenn du glück hast, dann kannst du das problem ganz einfach beheben, indem du die soundkarte in einen anderen pci-slot steckst.
versuchs einfach mal.

2.)die leider wahrscheinlichere und unangenehmere ursache:
das a7v ist bekannt für genau solche symptome.
ich hatte mit meiner soundkarte und einem a7v-board genau das selbe problem... nunja, ich wollte sowieso aufrüsten...
also: mainboardwechsel oder soundkarte umstöpseln, ok?
 
Danke für eure Antworten , hab alles ausprobiert aber leider lässt sich das Problem so nicht lösen . Werde wohl noch ein bischen rumprobieren und wenn ich's wirklich nicht in Griff bekomme werd ich mir wohl doch ein anderes Board zulegen ! Und die Schei.... Via's würde ich am liebsten :hammer:
G.
Daniel
 
Das Problem hatte ich auch einmal - allerdings mit einem VIA-Mutterbrett. Ein Treiberupdate für das Motherboard - oder genauer: die PCI-ISA-Bridge - wirkte Wunder. Guck doch mal auf der ASUS-Homepage nach neueren Treibern.
 
Was hast Du denn für eine Soundkarte?
Bei mir war es nämlich ein Groundloop-Problem. Gehört habe ich ein leises Rattern beim Bewegen der Mouse - auf die Idee mit dem Groundloop wäre ich nie gekommen - hat mir der Hoontech Support gesagt.

Gelöst habe ich es mit einer externen Stromversorgung für die externe Wandlerbox meiner Hoontech DSP2000.

lg Grischa
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben