A
Andy64
- Reaktionen
- 0
Als Hobby-Musiker und nun auch "Music-Maker" Einsteiger mit Studio One habe ich meinen ersten, kompletten Konzert-Livemitschnitt gestemmt. Dabei habe ich mich als Newbie durch die vielen Möglichkeiten "durchgefräst" und dank vieler bereits vorgefertigter Inserts, Kompressoren. EQ-Einstellungen etc. mit Studio One ein - wie ich meine - schon sehr ansprechendes und hörbares Ergebnis erzielt. Den Stereo-Mitschnitt mit 3 zusätzlichen Stützmikros auf der Bühne, einem Solo und E-Piano habe ich so schon sehr gut "aufgepeppt". Beim Mastering habe ich jetzt feststellen müssen, dass in leisen Passagen das störende (Lüfter-)Geräusch eines Beamers leider vom "Hörgenuss" etwas ablenkt.
Wie kann ich möglichst effizient dieses Störsignal schmalbandig eliminieren mit den Boardmitteln von Studio One 2 Professional?
Das ist sicher eine blutige Anfängerfrage, doch sehe ich "den Wald vor lauter Bäumen" nicht aufgrund der vielen Tools und AddOns.
Was wäre ein geeignetes Vorgehen? Wie die Frequenz / das Spektum ermitteln und mit welchen Hilfsmitteln dann minimieren?
Danke im Voraus für Eure Hinweise und Tipps.
Andy
Wie kann ich möglichst effizient dieses Störsignal schmalbandig eliminieren mit den Boardmitteln von Studio One 2 Professional?
Das ist sicher eine blutige Anfängerfrage, doch sehe ich "den Wald vor lauter Bäumen" nicht aufgrund der vielen Tools und AddOns.
Was wäre ein geeignetes Vorgehen? Wie die Frequenz / das Spektum ermitteln und mit welchen Hilfsmitteln dann minimieren?
Danke im Voraus für Eure Hinweise und Tipps.
Andy