stimmt der sound

neu

neu

Reaktionen
387
hallo forum,

da es hier ja ein paar findige menschen gibt, die ahnung haben und ich nicht soviel davon besitze, mal an dieser stelle eine frage: ist in diesem kurzen ausschnitt die bassdrum zu dick/dünn, der bass brummig oder unbrummig und irgendwas zu scharf etc?

wäre nett wenn ihr mal rüberhört, da ich zum einen nur noch bztbztbzt höre (ist ja auch zu hören :) und zum anderen auch keine gute abhörsituation besitze.

es geht mir weniger um die lautstärkeverhältnisse, da ich gerade feststellen musste,dass zum einen die bd irgendwie immer lauter wird mit zunehmender zeit (vielleicht kennt das ja jemand und kann mir dabei helfen) und ich auch den bass erstmal nur vom sound ausprobiert habe (ist eine oktavierte gitarre).

die fläche ist übrigens auch eine gitarre und im hintergrund ist noch ein "sinus-bass" auf der bd enthalten.

danke fürs reinhören und jeden kommentar!

[edit: also nach nochmaligem hören und im vergleich mit anderen beats hier gefällt mir der sound nicht und ich weiß nicht woran es liegt ... öhm ... hilfe? irgendjemand?]

Anhänge

• test.mp3
    243,8 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

Da der Bass Off beat ist, wird die ansteigende Lautstärke von der Notenlänge kommen. Versuchmal bei der Kick und dem Bass ein kürzeres Decay.

Alles Gute

• Danke
Reaktionen: neu
danke für deine antwort, allerdings versteh ich nicht, was die lautstärke mit der notenlänge zu tun hat? ich bin das problem eben umgangen, indem ich ein "schlag" der vst kick in audio umgewandelt habe. aber dein vorschlag werde ich auch ausprobieren!

Wenn Kick und Bass zu lange ausklingen überlagern sich deren Frequenzen und das summiert sich dann auf. Geh mal in eine Bar in der alle gleichzeitig sprechen. Ganz schön laut. :)

• Danke
Reaktionen: neu