Stereokabel für Einschleifweg Bodentreter

EOD

Reaktionen
176
Hallo Leute, ganz kurze Frage.
Ich kam plötzlich und unverhofft zu zwei Bodentretern TC Electronic Hall Of Fame 1 und Boss Chorus CH-1. Die habe ich jetzt erstmal vor dem Amp. Ja funktioniert auch.
Die wollte ich dann aber mal in mein H&K Topteil einschleifen.
Jetzt stellte ich fest, ups nur noch 2 Stück 3 Meter lange Stereokabel in meinem Sortiment.
Aus sicherheitstechnischen Gründen und bevor ich es teste frage ich mal was dagegen spricht?
Sollte doch eigentlich funktionieren?

Dank und Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Könnte gehen. Probier doch mal bei geringer Lautstärke.

• Danke
Reaktionen: EOD
Wenn du bei einem Gig etwas weiter weg vom Amp sein musst, könnte das auch dankbar sein wenn du die so einschleifst. Verbindest du die beiden Bodentreter mit einem kurzem Kabel oder ist da ein 3-Meter-Kabel dazwischen?

Ansonsten: Brummschleife legen und den dazwischenschalten:
1762973910036.png

:-)

Dürfte aber nix passieren.

• Danke
Reaktionen: EOD
Danke. Jetzt ist das ja auch ein Stereoamp, den ich auch Stereo via Marshall 4×12 betreibe.
Wenn ich die Effekte nun erstmal mit den 2 vorhanden Kabeln mono einschleife, höre ich die bestimmt doch nur auf einer Seite?

Thx 😎

Ich spiele nur noch im Wohnzimmer.
Mein Bord ist mit einem 3 Meter mono Kabel zum Amp verbunden. Die beiden Pedale mit 15 cm Patchkabel.

Danke. Jetzt ist das ja auch ein Stereoamp, den ich auch Stereo via Marshall 4×12 betreibe.
Wenn ich die Effekte nun erstmal mit den 2 vorhanden Kabeln mono einschleife, höre ich die bestimmt doch nur auf einer Seite?

Thx 😎
Wieso ist dein Amp stereo?

Hughes & Kettner Attax 200 Head.

Anhänge

• 20251027_113419.jpg
    20251027_113419.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4
  • Interessant
Reaktionen: wallfahrt
Hughes & Kettner Attax 200 Head.
Ok, passt. Das Head hat nen Stereo FX Loop, den du aber Mono nutzen kannst:

IMG_5147.jpeg

Siehe

D.h. Du kannst problemlos Mono Effekte einschleifen, ich gehe mal davon aus, dass die dann einfach auf beide Kanäle gehen (hab ich jetzt nach geschaut).

Mit dem Stereo Kabel machst du erst einmal nichts futsch, es kann nur sein, dass es - je nach Belegung - nicht funktioniert.

Zurück
Oben