Stereobreite ändern

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
211
Reaktionen
35
Punkte
373
Hallo Calkewalk-Gemeinde,

ich schränke gern während der Strophen oder ähnlichem die Stereobreite des Mixes ein um, wenn´s dann richtig los geht, wieder breiter zu werden.

Dafür habe ich bislang immer ein Drittanbieter-VST benutzt.
Ist natürlich überhaupt nicht notwendig, denn die mitgelieferten Channel-Tools können das auch. Sind nur doof zu bedienen, weil hier zwei Regler gleichzeitig automatisiert werden müssten.

Mir kam jetzt die Idee dafür ein FX-Chain-Preset zu erstellen. Ganz simpel und man hat nur einen einzigen Knopf zu bedienen.

Ich dachte vielleicht mag einer von Euch das auch haben. Ist im Anhang.

Auspacken und dahin speichern was ihr unter Voreinstellungen/Datei/Ordnerpositionen/FXChainPresets eingestellt habt. Eingeladen wird das dann im Effekt-Container mit "FX-Preset-Chain einfügen...".

Lasst mal hören wenn Ihr das nützlich findet.

ciao
André
 

Anhänge

  • Stereobreite.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise habe ich mir vor 2 Tagen das Big Book of Cakewalk von Craig Anderton gekauft und habe gar nicht gewusst, was man so alles mit den FX Chains anstellen kann. Das ist ein tolles Feature, wenn man sich eigene FX basteln möchte. Dachte immer, das wäre nur als Effektcontainer für den ProChannel o_O

Danke für dein Preset, ich probiere es mal die Tage aus. Finde auch Channel Tools sehr nützlich.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben