Steinberg UR 44 Probleme

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Hallo,

ich habe mir das UR 44 gekauft und wollte es installieren. Habe aber dummerweise nach Anleitung vergessen, sämtliche USB Stecker vorher abzutrennen, damit ich das UR 44 installieren kann.

Also nochmal alles deinstalliert und neu aufgespielt. UR 44 am Netzstecker angeschlossen und angeschaltet....nix Kein Licht kein Signal nix. Im Gerätemanager sollte es auch gelistet sein....nix. Nun bin ich leider überfragt, warum es nicht funktioniert.
Alle aktuellen Updates habe ich runter geladen und zusätzlich zu meiner Installations CD installiert.....nix !
Arbeite mit Win 7 64 bit Alle Daten in meiner Signatur !!

Es müßte doch wenigstens angehen, damit man die Lichter sieht und man in dem Glauben ist, es ist wenigstens heile :)

weiß jemand einen Rat ?
Danke und Grüße Andreas

Push !

Schade, hätte mir super gern Hilfe erwünscht.

die kommt schon, sei nicht immer so ungeduldig ;)

Kenne jetzt das UR 44 nur von Bildern. Muss da ein Licht leuchten, wenn man es ansteckt am Strom, oder ist das Licht evtl. nur für die MIDI-Verbindung/Audio-Verbindung, wenn die über USB stattfindet.

das wird doch per usb strombetrieben da brauchst du keinen netzstecker.

Gute Frage....nächste Frage :-D

wird über Netzteil betrieben und hat auch nen Schalter an der Rückseite.

Wenn du die 48V Taste drückst müssten dann die Lampen leuchten, teste mal.

Hallo Andreas, nun mal ganz langsam.

Sowas gibt es ja eigentlich gar nicht.
Ich habe das UR28M von Steinberg, und die UR Serie ist sich in einigen Punkten identisch.

Also einen Netzadapter hast Du dazu ja bekommen , und den brauchst Du auch. Einen Power on Schalter hast Du hinten auch dran. Dann sollte auch die kleine Power Lead leuchten. Völlig unabhängig davon ob das Interface schon installiert wurde oder nicht.

Wenn das nicht der Fall ist, und Du Hundert pro sicher bist, das der Netzstecker auch Strom bekommt, brauchst Du gar nicht weiter suchen, sondern schicke das Teil wieder zurück.

Liebe Grüße
Cherry50

Juuut, da bin ich wieder. Erst mal danke, an jene, die versuchen, mir zu helfen. Ok, der eine meint, über USB reicht, der andere meint, das Netzteil ( Adapter ) muss auch angeschlossen werden.
Das Netzteil ist am Strom angeschlossen und der An und Aus Schalter ist auf On !!!!
Ich habe die dazu gehörige Software incl. Treiber installiert.
Auch wenn das Interfasce VOR der Installation leuchten sollte, tut es aber nicht !
Also soll oder darf ich davon aus gehen, dass das Teil kaputt ist ?

Im Menue Geräte habe ich die Treiber angeklickt und es öffnet sich eine Registerkarte wo eigentlich Steinberg Asio und About stehen sollte. Es steht bis auf Steinberg auch alles da.
Da werden normalerweise die Latenz Sample rate usw. eingestellt. Geht bei mir aber nicht.
Im Startmenue ist der UR44 Button, wenn ich den anklicke öffnet sich die Registerkarte mit dem Hinweis: Device could not be opened, was ja wohl soviel heißt, wie, Gerät kann nicht geöffnet werden oder ?
Außerdem ist uner Systemstzeuerung im Menue Audio das Steinberg USB nicht zu finden.

Möglichkeit A: Ich rufe den Steinberg Support an und hoffe, dass sich einer erbarmt und per Teamviwer behilflich ist oder
B: Ich tausche die Kiste bei meinem Händler um

na ja, ganz ehrlich, wie weiter oben schon gesagt wurde, wenn kein Licht leuchtet, dann ist wohl was im Eimer.

Die Power-Lampe an der Front sollte weiß leuchten

habe mich wohl geirrt ! scheint bei dem Modell dann doch nicht so zu sein wenn die anderen damit ihre Erfahrung hatten!

was die Stromversorgung per usb angeht

Juuut, da bin ich wieder. Erst mal danke, an jene, die versuchen, mir zu helfen. Ok, der eine meint, über USB reicht, der andere meint, das Netzteil ( Adapter ) muss auch angeschlossen werden.

Lieber Andreas

Nicht der eine meint und der andere meint.

Ich habe Dir als Besitzer eines fast identischen Interfac von Steinberg geschrieben, daß Du den Netzadapter unbedingt brauchst.

Wenn Du den reinsteckst und mit Strom fütterst, muss die Power Lead leuchten. Tut sie das nicht, kannst Du das Teil zurückschicken.

Was bitte hat der Support von Steinberg damit zu tun? Die Powerlead ist eine Netzkontrolle und muß brennen beim Einschalten unabhängig davon ob Usb installiert ist oder nicht.
Wenhn Ihr Euch nicht richtig durchlest was man schreibt, dann weiß ich auch nicht.

LG Cherry50

Gibt ja auch sowas wie ein Handbuch. Mir ist dies als UR44 Besitzer vollkommen klar mit dem Netzteil.Trotzdem kann nnatürlich gerne weiter abgestimmt werden. Nach erfolgter Auszählung wird dann sicher die LED wieder leuchten :)

@ Erwin....nicht dein Ernst. Das Ding hab ich durch gelesen und nach Anweisung befolgt !!!!!

tausch es um. schick es zurück nur das ur 22 wird rein mit usb strom versorgt und nicht das ur 44.
also zurück schicken.

Ich habe es hier bei meinem Händler in Braunschweig gekauft. Hoffentlich tauschen die es um und händigen mir die 300 Tacken aus.

Es gibt ja ein gewisses Gewährleistungsrecht und ne Garantie.

Bei einem authorisierten Händler eigentlich kein Problem.

Hast Du sowas denn nicht bekommen bei ihm ?

LG Cherry50

Interface umgetauscht, Kohlen kassiert. Jetzt nach einem guten neuen suchen, wo ich min. 2 !!! Synthies anschliessen kann und eventuell ein Effektgerät.

Jetzt nach einem guten neuen suchen

Kauf´ es Dir doch noch einmal - aber diesmal in "heile". Spricht doch nichts dagegen.

Kauf´ es Dir doch noch einmal - aber diesmal in "heile". Spricht doch nichts dagegen.

+1

Übrigens heissts LED, lieber cherry50.

CFR

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben