Steinberg Shop - login?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Sagt mal, was ist das denn fürn' Mist: im Steinberg Shop kann man nicht mit seinem Steinberg Login einkaufen?

748006dfd82d4e5baa2c91d1849a9516.png



Was soll das? Wie macht ihr Steinis und Cubasianer das denn?
 
Zwei getrennte Accounts. Technisch gesehen könntest du bei beiden die gleiche Mail-Adresse und Passwort verwenden und hättest somit nach dem Anlegen kein Unterschied in der Nutzung als wenn es die gleichen wären. Ich hab trotzdem verschiedene Passwörter.
Das ist zwar etwas unkomfortabel, aber das dich das so sehr aufregt das du dafür ein Thread öffnest wundert mich.
 
Die Abwicklung und der Service des Kaufes laufen ja über asknet und nicht über Steinberg direkt.
Deshalb wahrscheinlich die unterschiedlichen Accounts.
 
Das ist schon richtig so. Ja, wie Realist es bereits beschrieb, der Shop wird ja gesondert extern gehandelt von Asknet AG. Machen mit e-commerce viele Anbieter so, hat auch was mit Vertrieb und Lager etc. zu tun, weltweit u.a.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das denn relativ neu so? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich beim letzten Upgrade andere Login-Daten verwenden musste.


Oh, MICH wundert mittlerweile nur noch wenig - in Bezug darauf, was hier so alles an Threads eröffnet wird. Ist ja auch ein Forum hier; und ein Forum lebt vom Fred-Eröffnen. :D


Danke jedenfalls für Eure Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig. Wenn ich bei Steinberg etwas kaufen möchte (GA55 upgrade), geht das nur über
Steinberg Online Shop Support by living-c.

Dazu müsste ich doch einen Accound bei denen haben, aber ich finde nichts wo ich mich dazu anmelden, registrieren könnte.
Oder verstehe ich da was falsch? Wie machen das die Steinberger Jungs und Mädels.

Habe lange nichts bei Steinberg gekauft.

 
Schon lustig. Wenn ich bei Steinberg etwas kaufen möchte (GA55 upgrade), geht das nur über
Steinberg Online Shop Support by living-c.

Dazu müsste ich doch einen Accound bei denen haben, aber ich finde nichts wo ich mich dazu anmelden, registrieren könnte.
Oder verstehe ich da was falsch? Wie machen das die Steinberger Jungs und Mädels.

Habe lange nichts bei Steinberg gekauft.

Fordere einfach ein neues Passwort an.
Vielleicht hast Du damals eines vergeben und weißt es nicht mehr?
Ging mir bei anderen Herstellern auch schonmal so. :)
Steinberg.net und der Shop sind zwei unterschiedliche Seiten, deshalb brauchst Du leider 2 Accounts.
 
aber hieß es nicht vor einiger Zeit, daß sie das zusammenlegen wollen, damit dieses Ärgernis ein Ende hat? 🤔
Könnte sein, habe das längere Zeit nicht mehr verfolgt.
Bisher scheint es aber noch getrennt zu laufen?
 
@akStudio thx für den Link
an der Einleitung sehe ich, daß ich das doch nicht falsch im Kopf hatte:
Momentan sind Steinberg-Services noch auf verschiedene Systeme verteilt. Wir arbeiten daran, diese Zugänge zusammenzufassen.
 
@akStudio thx für den Link
an der Einleitung sehe ich, daß ich das doch nicht falsch im Kopf hatte:
Ich war eigentlich der Meinung, dass die Zusammenführung der Accounts bereits erfolgt wäre.
Etwas läuft da wirklich komisch:
Wenn ich in letzter Zeit mal etwas im Steinberg-Shop gekauft habe, hatte ich auch Probleme mit dem Einloggen direkt bei der Kaufabwicklung (keine Fehlermeldung, sondern nur Endlos-Rödelei). Ich habe mich dann bei MySteinberg eingeloggt und war anschließend auch im Shop eingeloggt! Das ist mir mehrfach so passiert. Ich habe bei Steinberg allerdings überall dieselbe Email-Adresse und dasselbe Passwort.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben