Steinberg eLicenser

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
791
Ort
Hamburg
Punkte
4.254
Hi Leute,

mein Steinberg eLicenser baumelte zusammen mit der Maus an so einem alten USB Hub.
Alles lief super, aber ich wollte das mal vernünftig haben und habe mir heute eine zusätzliche USB 3.0 Karte im Rechner eingebaut. Win10, 64GB. Bild 1. Jetzt steckt der Licenser im selben USB 2.0 Slot wie vorher der Hub. Die Maus habe ich erstmal auf der neuen Karte eingesteckt. Funktioniert.

Seitdem spinnt der Licenser nur noch rum und ich kann meine Projekte in dem Steinberg beteiligt ist nicht mehr laden. Scheiße das.

Ich habe Licenser Software gelöscht, bei Steinberg neu runtergeladen und installiert.
Nix geht. Verschiedene USB Slots probiert, auch daran liegts nicht. Hab Bilder angehängt.

Die Wartung macht der Licenser ja immer in 5 Schritten. Komisch ist, das er immer an unterschiedlichen Stellen hängen bleibt. Mal bei Schritt 2 und 4, mal bei Schritt 1, 3 und 4.

Im Gerätemanager bei Win10 ist alles OK.

Hat jemand eine Idee warum das jetzt so ist?
 

Anhänge

  • USB 3.0 CSL.jpg
    USB 3.0 CSL.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 169
  • eLicenser.jpg
    eLicenser.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 184
  • eLicenser2.jpg
    eLicenser2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 161
  • eLicenser3.jpg
    eLicenser3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 170
  • eLicenser4.jpg
    eLicenser4.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 161
Nächster Schritt: An einem anderen Computer testen. Macht er da auch Probleme weisst du, dass es am USB Stick liegt.
 
Habe auch ein Win10 64Bit System, alles ok und stabil soweit.
Wobei man aber sporadisch liest, dass gerade Win 10 Ärger diesbzgl. machen kann.
Könntest auch mal schauen, ob das System an einem der USB Ports einen willkürlichen Generic Driver nutzt, das kann mit Win 10 angeblich mal passieren.
Den Hub mal komplett entfernt und direkt an einen USB (2.0?) Port des Boards gesteckt, das hast du ja schon getestet.
Probiere mal Folgendes: saubere frische Neuinstallation des aktuellsten Control Centers, den ELCC und Cubase beide mit Admin Rechte starten.
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.

Also bis vor ein paar Stunden (vor USB Karten einbau) lief hier auch alles stabil.

Ich hatte den Rechner jetzt mal ne 1/4Std. aus.

Auf ein neues. Während ich den Song geladen habe kam wieder die Meldung im 4ten Bild. Ich habe dann exakt 6x auf Rentry geklickt und die Song lud fertig.

Groove Agent ließ sich ganz normal bedienen. Dann habe ich Testweise das Steinberg Orchester versucht zu laden und dann ging nix mehr. Eingefroren. Konnte das ganze dann nur noch mit
Strg-Alt-Entf beenden.

Ich werde es später nochmal mit Admin. probieren. Alles merkwürdig.

Gruß
Franky
 
Hast du auch die USB 3.0 Karte auch mal wieder ausgebaut und probiert?
 
Sooooo,

ich habe die schicke Karte wieder ausgebaut, meinen ca.100 Jahre alten USB 1.0 HUB angebaumelt und was soll ich sagen...läuft. Wie geschnitten Brot.

Danke nochmal für eure Fürsorge.

Franky
 
Nix Windows halt ...ist ein Steinberg Problem ..dort anrufen.
 
Ich hab mal gehört, das man den Dongle sowie nie an einen Hub hängen sollte, sondern immer direkt.
 
Ich hab mal gehört, das man den Dongle sowie nie an einen Hub hängen sollte, sondern immer direkt.
Ich hab den auch an nem Hub. Wichtig ist, glaube ich, den Stick nicht ständig in einen anderen Schacht zu stecken. Da hatte ich auch schonmal Probleme. Nachdem ich ihn wieder an seinen ursprünglichen Platz gesteckt hatte, lief es wieder.
 
Nix Windows halt ...ist ein Steinberg Problem ..dort anrufen.

Ist es nicht. Es liegt am Port, der Hardware, ggf. am Hub und auch mal am BS.
Steinberg kann schliesslich nicht jeden frei und selbst zusammengestellte PC-Konfiguration kennen (!)
 
Steinberg kann schliesslich nicht jeden frei und selbst zusammengestellte PC-Konfiguration kennen

Nicht?

Ich finde, das kann man schon erwarten!
 
Leute,
ich hatte gehofft das hier keine Reaktion mehr kommt, denn der Fehler hat wie meistens, vor der Kiste gesessen. Ich weiß zwar nicht warum und wie das alles zusammen hängt, aber den Fehler habe ich eher durch Zufall gefunden.

Ähm , also:

nachdem ich die USB Karte wieder für den Rückversand fertig gemacht habe, trudelte am gleichen Tag noch eine Festplatte bei mir ein. Also Rechner wieder vorgerückt, HD eingebaut, Rechner eingeschaltet....und was passierte dann?..........................Wieder genau die selbe Fehlermeldung.:-o

Nach einiger aufgeregter Suche, habe ich gesehen das ein Stecker von den beiden Monitoren nicht richtig, eher schief in der Buchse saß, also die Rändelschrauben nicht richtig angezogen waren. Menno!

Seitdem keine Fehlermeldung mehr, auch nicht mit der wieder ausgepackten und erneut eingebauten USB Karte. Sachen gibt es..tztztz.

Ich schäme mich, euch mit meiner Unzulänglichkeit belästigt zu haben.:D

Liebste Grüße
Franky
 
@Realist: Richtig! Man wird ja wohl noch Mann genug sein, um dieses Problem allein lösen zu können...
:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben