Na gut, lassen wir uns überraschen wie gut die Verbindung zu Cubase funktioniert.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe alle Updates voll bezahlt und hatte nie ein Problem mit den Preisen. Nur wuchs zwischenzeitlich die Erwartung, dass die Notation innerhalb des Programms verbessert wird und das hätte ich dann auch gern wieder mit 150 Euro bezahlt. Außerdem wäre das Geschäft so wahrscheinlich größer, denn alle hätten bezahlen müssen, auch Du, der es vielleicht nicht braucht.
Später befürchtete ich, dass es nie dazu kommen würde, weil Noten immer mehr aus der Mode zu kommen scheinen.
Nun ist es aber ausgelagert und ich weiß eben nicht, wie gut die Verbindung klappt.
Ganz grundsätzlich wäre es mir egal, aber inzwischen möchte ich einfach nicht Band In A Box als Arranger, Wavelab als Audio Editor, Hofa Dingens zum CD brennen und Dorico um Noten zu schreiben öffnen und die Files hin und her wälzen müssen.
Alles in einem Programm (welchen PRO im Namen trägt
vereint und aus einer Hand designt wäre schon optimal. Die Erfahrung hat gelehrt, dass es mit verschiedenen Programmen ein Gefrickel wird. Exporte hier, Treiber da, (Siehe Melodyne in Cubase).
Aber gut, ich hatte nicht alles gelesen und ihr habt mich wieder optimistisch gestimmt. Vielleicht wird ja wirklich alles gut.