Steinberg CI1 Phantomspeisung/Gitarre - Problem

  • Ersteller Hawkeye1976
  • Erstellt am
Hawkeye1976

Hawkeye1976

Registriert
28.10.07
Beiträge
126
Reaktionen
14
Punkte
263
Hallo zusammen,

habe mir heute für Unterwegs die CI1 von Steinberg geholt bzw. sie wurde mir vom Verkäufer empfohlen.
Nachdem ich mir jetzt das Handbuch angeschaut habe bin ich irritiert.

Ich habe dem VK gesagt, dass ich eine Möglichkeit brauche, um mein Kondensator-Mic mit Phantomspeisung einzustöpseln und meine Sonata mit eingebautem, aktivem Tonabnehmersystem.

Allerdings lässt sich die Phantomspeisung nur für bei Eingänge gleichzeitig einschalten und nicht nur für einen.

Die CI1 hat ja XLR-Combos, in die man auch Klinke einstöpseln kann. Nun ist es doch aber etwas unüblich, Phantomspeisung über Klinke zu schicken, oder irre ich da?

Kern des Problems ist, dass ich mir nicht das eSonido-Tonabnehmersystem in meiner Sonata mit der Phantomspeisung zerschießen will und bevor ich da jetzt rumexperimentiere, wollte ich hier mal nachfragen, was hier zu tun ist ?

Läuft bei eingeschalteter Phantomspeisung an der CI1 diese nur über die XLR oder auch über die Klinken-Eingänge?

Kann die Phantomspeisung mir das eSonido zerschießen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Tja, ich sollte mich wohl mehr mit den technischen Aspekten beschäftigen ... ;)

Im Voraus schon mal vielen Dank ...
 
keine sorge.
benutze kanal 1 für die gitarre wegen hi-z.

-
 
Also gehe ich richtig in der Annahme, dass die Phantomspeisung dann nur auf XLR anliegt und nicht bei den Klinken?
 
richtig.

-
 
Ist halt mein erstes Gerät mit Combo XLR und da war ich nicht sicher, zumal man im Handbuch oder auf der Webseite nichts dazu findet ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben