Steampunk Clocks

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
Sach ma, schläfst du überhaupt noch?
smil451c7211b9e19.gif
Oder hast du da eine Songfabrik im Hintergrund?

Da kommt ja bald wöchentlich was von dir.
smil451c709868e34.gif

Zum Track: Mixmäßig fällt mir jetzt nach erstmaligem hören nix negatives ein. Allerdings der Clap-Rhythmus ab 0:40 bis ca. 1:04 trifft´s für mich nicht so. Also die rhythmische Figur ist ok, aber wäre interessant zu hören, wenn du die Figur mal auf verschiedene Percussioninstrumente verteilen würdest. Ist nur mal ein Tip.

So wie ´s jetzt gespielt wird, klingst es teilweise wie ein Geraschel.

Und die einsetzende Uhr am Schluss, so ab 2:08, läuft irgendwie nicht synchron zum Rhythmus. Ist mir gleich aufgefallen. Klar, kann man so lassen, bringt einen aber etwas durcheinander.

Mix find ich voll und ganz passend.
Musik gefällt mir auch, inkl. Geclapper und Uhr. Wäre bestimmt bestens geeignet für ein Zwischenspiel auf deinem bald erscheinenden neuen Album. Anschließend dann was Flotteres, z.B. deine Punknummer.. :)

genau, dachte auch an cooles interlude...

ein paar sounds könnten ein mü saturation gebrauchen um ein wenig organischer zu klingen imho. aber ansonsten gibts da nix auszusetzen...

Dank euch schomma. Sehr wertvolle Tipps. Hab 'se auch gerade versucht, umzusetzen, mit 'nem Ruckzuckfressedick Mix.

1. Das Rascheln (die Claps): weniger Delay, Filtereffekt drauf

2. Die Uhr: Ja, da habe ich das Sample so reingepackt, wie ich es aus freesound gezogen hab. So ganz sauber lässt sich das nicht quantisieren, hab da mal mit melodyne dran rumgeschoben.

3. Saturation: Auf einige Synths, die in den hohen Lagen rumplärren, Zerre draufgeknallt.

das die uhr nicht synchron läuft fand ich sogar gewollt bzw. gut weil es dann mehr auffällt und nicht mit dem rest ausfadet... :D

Du solltest mal wieder was mit Vocals machen, da kann ich wenigstens rummeckern, das sie zu leise sind. ;)

Hier find ich nix, klingt alles transparent, nix verwaschen, nix überbetont.
Passt alles !

lg