Statt Mauszeiger jetzt nur noch | in Reaper

  • Ersteller BenicioFides
  • Erstellt am
BenicioFides

BenicioFides

Registriert
06.06.21
Beiträge
23
Reaktionen
9
Punkte
59
Hey!

Seitdem ich Reaper neu installiert habe, habe ich nicht mehr wie früher den Mauszeiger mit dem ich wunderbar Parts markieren konnte zum kopieren, verschieben, löschen etc.

Jetzt hab ich so ein | und nur wenn ich über parts drüber fahre bekomme ich einen Mauszeiger.

Wie kann ich das wieder normal einstellen?

Vielen Dank! :)
 
Lösung jetzt selber gefunden:

Preferences -> Mouse Modifiers -> Context -> Media Item

Oh man is das eine Erleichterung im Workflow :)

P.S.: Ich habe eine ganze Liste von Workflow Erleichterungen für Reaper.
Das Prog benutze ich nun seit fast 10 Jahren (Habe die Lizenz auch gekauft.)
Allein schon was man alles mit der Symbol Leiste links oben für geniale "one-click-befehle" programmieren kann... das spart so viel Zeit und Nerven.

Ich finde Reaper ist standardmäßig nicht so toll eingestellt. Dafür ist Reaper das absolute Königs Programm wenn es darum geht Dinge so zu verändern, dass sie zum eigenen Workflow passen. Bzw. man kann sich mit Reaper und genug Zeit ja sogar seinen eigenen perfekten Flow erschaffen!!!

Falls jemand Interesse daran hat bitte schreib mir ne Kurznachricht oder poste es hier.
Bei genug Interesse häng ich mich rein und mache ein YouTube Video dazu :)
 
Traurig finde ich, dass die Standardeinstellungen meiner Meinung nach nicht gut eingestellt sind. Was du ja hier auch bestätigst. Als Neuling wird man auf viele Probleme treffen, ohne wirklich zu wissen, woran es liegt. Das kann sehr frustrierend sein, wenn etwas nicht problemlos funktioniert. Würde mich über ein Video mit deinen Workflow-Einstellungen freuen.
 
Ist bereits in Arbeit :)

Ich hoffe ich krieg es hin. Evtl. wird es auch einfach ein Thread den ich poste mit meinen Tips.
Da können andere dann auch noch Tips dazu geben.
Aber ich strebe ein YouTube Video an... da kann in den Comments ja auch immer noch jeder nochmal was hinzufügen und ich mach dann ggf. Part II mit den neuen Tricks.

P.S.: Gibt es ein gutes kostenloses Screen Capturing Programm?
Richtig genial wäre eins wo man noch farbige Rahmen und Pfeile hinzufügen könnte.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben