starthilfe, aber sowasvon.

• Ersteller Ersteller theenuff
  • Erstellt am Erstellt am
T

theenuff

Reaktionen
0
Hallo Leute :)

ich bin ganz neu, und frage einfach mal, in der hoffnung, dass ich un der thread am richtigen platz sind.

also, ich spiele schlagzeug und e-bass. und wollte jetzt langsam anfangen dass auch aufzunehmen, da bald auch ein haufen zusammenkommt, den man band nennen kann.

ich habe schon ein mikroset für's schlagzeug, dass durchaus gut ist, (OVP 366 Euro, erstanden für 88, unbenutzt) und wollte mir nun ein Interface kaufen oder halt was , womit man aufnehmen kann.
daher habe ich ein paar fragen.

1. Welches Interface / Aufnahmegerät würdet ihr mir empfehlen mit dem man gut aufnehmen kann, im Preisrahmen von 200 Euro?
2. Ich habe 5 oder 6 Mikros für's Schlagzeug. Brauche ich nun ein Interface mit sovielen anschlüssen, oder kann man das irgendwie zusammenführen?

ich hoffe ihr könnt helfen :>

Hey...

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber gut ist dein set bei einem OVP von 366 durchaus nicht.

Bez. des Recordings: willst Du nur die Summe aufnehmen reicht ein gewöhnliches, kleines Interface mit 1-2 Kanälen...

Für ein ganzes Set (Multimic-Abnahme) brauchst du mindestens 8 Kanäle (besser mehr), wofür dein Budget leider nicht reicht.

lG

D.

EDIT: auch gerade erst gesehen...
smil4904f5fa0d216.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/dcease">dcease</a> am 14.07.2010 14:19 Uhr]

theenuff schrieb:

...
ich habe schon ein mikroset für's schlagzeug, dass durchaus gut ist, (OVP 366 Euro, erstanden für 88, unbenutzt)
...

Ahh-Ha!

theenuff schrieb:
1. Welches Interface / Aufnahmegerät würdet ihr mir empfehlen mit dem man gut aufnehmen kann, im Preisrahmen von 200 Euro?

Dazu gibt es gefühlte 1000 Threads, einfach mal suchen und vorher das hier lesen....

theenuff schrieb:
2. Ich habe 5 oder 6 Mikros für's Schlagzeug. Brauche ich nun ein Interface mit sovielen anschlüssen, oder kann man das irgendwie zusammenführen?

Da würdest Du die Fähigkeit verlieren, jede Komponente (Snare, Bassdrum, etc.) einzeln im Mix auszusteuern, da man aber im Heimbereich eh keine vernünftigen Band/Schlagzeugaufnahmen machen kann und es allenfalls für eine Vorproduktion reicht (machen wir mit der Band auch so), reicht es, wenn Du Bassdrum und Snare abnimmst und dann noch 2 Overheads aufhängst, sprich 4 Mikros fürs Drumset.