Starke Latenz des Mikrofontons bei Phonic firefly 302 fw

W

wakila

Registriert
29.05.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen... An meinem Computer habe ich die phonic firefly 302 fw angeschlossen. Wenn ich reinspreche habe ich eine deutliche Verzögerung.... hab mit dem DPC latency checker analysiert... war alles in Ordnung.... asio4all ausprobiert ... und den phonic asio treiber... unter Fruity loops ist es besser als unter Windows, aber trotzdem ist z.B. mitsingen eines Karaoke liedes nicht wirklich ein Spaß...

Liegt das an der externen Soundkarte? Kann ich das irgendwie umgehen? Hab den Kopfhörer hinten an den direkt analog Anschluß dran. Sollte dann also gar nicht über den Computer gehen, oder? Das mikro hängt über ein XLR Kabel an der Soundkarte... was wäre denn noch interessant....?
Der computer ist schnell hat viel arbeitsspeicher läuft in 64 bit und Windows 7...

Kaufe mir auch gerne eine andere externe soundkarte wenn die dann wenigstens funktioniert...

bitte helft mir .......
 
unter Fruity loops ist es besser als unter Windows
die aussage versteh ich nicht. seit wann ist fruity loops ein os?

das liegt aber wohl eher an der falschen einstellung deiner externen soundkarte bzw der treiber dazu. naja klar muss das durch den computer, dort werden schließlich die signale die du ausgeben willst sozusagen zusammengemischt....

wie hoch ist denn deine latenz?wie groß ist dein buffer?

aber nurmal zum verständnis deines "projektes":
du lässt im rechner nen song laufen und willst (ohne daw dazwischen) karaoke mäßig dazu trällern!?
 
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...7Q8NYE&usg=AFQjCNF7_-HIwDXrcwSvik70dMIpE-kD2A

Hab den Kopfhörer hinten an den direkt analog Anschluß dran.
Warum nicht den Kopfhörerausgang an der Front?
Wobei das, was die Latenzen angeht, am Ende egal ist, denn die Karte kann offensichtlich kein DirectMonitoring

Sollte dann also gar nicht über den Computer gehen, oder?
Natürlich tuts das. Ist doch schliesslich der Ausgang der Soundkarte.

Dir bleibt nichts Anderes, als den Puffer so klein wie möglich zu machen, um die Latenz klein zu bekommen. Wie das geht, steht gut beschrieben im Handbuch.

Oder Du kaufst Dir ne andere und schnelle Karte, die DirectMonitoing bietet.
 
Hi, danke für eure Antworten! hatt das so im Handbuch verstanden, dass ich beim directmonitoring nicht über den Computer gehe... ist wohl aber nur software direct monitoring bei der Soundkarte...?

In Fruity Loops kann ich verschieden Asio (Treiber?) auswählen, zumindest ändert sich die Latenz ob ich asio4all oder low latency asio oder phonic asio benutze ...

also sehe ich das richtig, dass ich das Problem nicht mehr habe, wenn ich directmonitoring habe?

Das was ich im wesentlichem momentan möchte ist zu einem Lied trällern. (bzw trällern lassen) -

Möchte aber in ein paar Wochen auch probieren mit einem Midikeyboard einzuspielen. Da werd ich über den USB Anschluß wieder hohe Latenzen haben... also dacht ich mir .. hey nimm dir diese Phonic Soundkarte;-)

vorher hatte ich schon die ESI Duafire - die geht aber nicht unter win 7


Könnt ihr mir eine Soundkarte empfehlen mit der ich keine Probleme habe? so um die 200 € ?

Danke schonmal!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben