Standalone(Reason) als VST Plugin... Gelesen hab ichs, aber wo ?

  • Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Registriert
11.11.06
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
328
Ich glaube es war irgendwo bei KVRAudio...

Ich finds einfach nich mehr

Man läd einfach die Standaloneapplikation in das Programm und kann es dann als [g=77]VST[/g] benutzen.
 
ähm, rewire?
 
beides nicht.

Die Beschreibung war ungefähr so:
...enables [g=77]vst[/g] funktionality to applikations, which don´t provide it normaly, like "Reason"...

Ich hatte erst gedacht, bei KVRAudio Developerchallenge das gesehen zu haben, wenn ich mich aber nich total verkuckt habe, wars da nich dabei...
 
Meinst du vielleicht einen [g=77]VST[/g]-Wrapper? Sprich ein DirectX-[g=8]Plugin[/g], das [g=77]VST[/g]-Plugins öffnen kann?
 
Die Antworten sind ja lustig...

Bei uns hinterm Mond gibts das schon längst... :

Ein Programm, das mir erlaubt, Reason mit Kore von Native Instruments zu steuern...

Kore ist nicht in der Lage, fremde Software zu steuern, weil Kore eigene Steuerdaten verwendet, speziell nur für Kore...

Mit Fruity Loops müßte es z.B. gehen... Reason per Rewire in Fruity Loops und FL als [g=77]VST[/g] in Kore... hab aber kein Geld mir auch noch Fruity Loops zu kaufen...

Max kann das vielleicht auch...

sowas gibts auch irgendwo als Freeware... bestimmt

Puredata vielleicht ?
 
kommt schon heute ist heiligabend, ich weiß doch daß ihrs wißt...

oder muß ich erst böse werden und darauf hinweisen, das ein Forum kein kaugummi ist, in dem allgemein bekannte Dinge 1000mal durchgekaut und wieder ausgespuckt werden ?

Ich habe eine Frage mit der ich nicht weiterkomme und verlange eine Antwort...(ich brauch so nen schei* grinsenden Smilie, wo gibts n die?)
 
wir sind ja nicht auskunftspflichtig. In der Zeit, wo Du das geschrieben hast, hättest Du mit genug Grips die Applikation selbst gefunden.
 
Du bist aber auch ein Depp, oder? Erst machst du die Leute die dir Antworten blöd an und dann wunderst du dich und kommst du mit so einem bekloppten "böse-böse"-Beitrag an. Komm erstmal von den Drogen runter, dann wirds auch wieder mit Erinnerungsvermögen und Orientierungssinn.
 
Depp geht ja noch,

aber ok ich hab übertrieben.

Ich finds aber wirklich nich...

Wie wäre der Suchbegriff ?

"standalone as [g=77]Vst[/g] " ? ich hab schon ein paar Sachen probiert, aber der Tip mit dem grips bringt mich auch nicht weiter...

ich probiers weiter

achja, für alle, denen es genauso geht, im NI Userforum ist so ein ähnlicher Thread, da hat irgendeiner ein ~zu [g=32]midi[/g] Tool gebaut, damit soll es scheinbar funktionieren, braucht man halt Reaktor.

ja und nochmal sorry, wenn ich zu weit gegangen bin...

(und wie ich hier Smilies reinkrieg, weiß ich immer noch nich, wär auch mal nicht schlecht zu wissen)
 
Wenn du einen Beitrag schreibst, musst Du unter "Editor auswählen" das "DHTML Form" nehmen. Unter den Beitragssymbolen die Zeile!

Man, das weiß doch jeder hier .... ;)
 
...oder einfach die allgemein bekannten Doppelpunkt- Klammer- sonstwas- Kürzel nehmen, die werden automatisch durch die Smileys ersetzt. Zur Hauptfrage kann ich leider nix sagen.

Gruß Stephan
 
:)

ja endlich...

:booty: :whip: :popcorn: jipiieh o_O
 
Wenn ich das richtig verstanden habe - meinst du das IN Reason [g=77]VST[/g] eingeladen werden können sollen..

Nix da - wird ned unterstützt. FUNZ nicht.. Reason ist von aussen nach innen nicht [g=77]VST[/g] kompatibel.

ABER - man kann Reason wie ein [g=77]VST[/g] Instrument verwenden! Sprich aus der Engine raus in ein Sequenzer! Die Lösung heist REWIRE!
Rewire emöglicht es Programme wie Fruityloops, Reason u.a mit Sequenzern zu verschachteln. Man bekommt eine Master Slave bindung der Programme & kann je nach Rechnleistung sogar bessere Effekte auf das Ausgangs Signal legen. Wenn dir der [g=108]HAll[/g] von Reason zb. nie gefallen hat LASS IHN WEG UND NIMM DEIN [g=77]VST[/g] [g=108]HALL[/g]! :)

JA das GEHT! Ich hab ableton live 6 und damit klappt das so stabil das ich schier schlimme verruchte Dinge mit meinem Reason angestellt habe weils plötzlich echt kranke Möglickeiten eröffnet.. SM für Reason Fetischisten!
Einizg nachteil - das ganze beschränkt sich auf den AUDIO Stream von rewire. Reason selbst gibt keine [g=32]Midi[/g] Signale aus - kann sie aber empfangen! Daher sind auch nur Audioeffkte & keine [g=32]MIDI[/g] Effkte verwendbar.
 
Tut mir leid, daß ich gefragt habe...

nein liebe [g=79]Homerecordler[/g], ich dachte, ich bin hier auf einer heißen Spur...

Ich meinte quasi ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g], in welches man eine Standaloneapplikation laden kann.

d.h. Ich hätte ein Standaloneprogram als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g]...

Wie gesagt, per Rewire in FL und dann FL als [g=8]Plugin[/g] benutzen geht ja, aber selbst das kann ich mir zurzeit nicht leisten, außerdem hat sich das so angehört, als bräuchte man da noch nicht mal rewire. Es kann aber auch sein, daß ich mir das nur erwünscht habe, ist aber eher unwahrscheinlich...

Vielleicht gehts ja nicht wegen lizenzzeug ODER TECHNISCH, hab selber auch NICHT ALLZUVIEL aHNUNG VON DER tECHNIK :p

iCH HATTE NUR GEDACHT, ich hätte es irgendwo gelesen...

Im Endeffeckt wäre es auch nicht soo wichtig, sorry, ich hab ja noch nen midicontroller. Es ist aber schade, das ich Reason nicht mit Kore steuern kann, deshalb wäre mir das ganz recht... nunja wat sollet


:schulterzuck:

man muß das hier ja nicht endlos weiterführen... :blah:

:D :roll: ähm

...böse...:grr: :hammer:

sorry ;)

am besten nur noch was reinschreiben, falls jemand was weiß, sonst wirds wieder so laang...

Bidule als [g=77]Vst[/g] gibts auch noch... das scheint aber nicht gut bis garnicht zu funktionieren... Das gemeine ist, das Bidule nur als [g=77]Vst[/g] nutzbar ist, wenn man registriert ist. Falls jemand mit dieser Variante Erfolg hat, bitte hier posten...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben