Stage-Piano, Masterkeyboard Frage :-)

abyss

abyss

Registriert
02.08.03
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
73
Tach ihrs !

Nachdem ein Kumpel vor ein paar tegen seinen Kaffee über mein E-Piano geschüttet hat ises heute gestorben... Ahjo jetzt hätte ich gerne etwas neues mit Hammermechanik :) Ich liste mal eben ein paar sachen mit links auf evt. habt ihr schon einmal drauf gespielt oder habt sie zuhause stehen wäre für jeden tip und weitere empfehlungen voll dankbar ! Mein Preis Maximum liegt so um die 600 Euro +/- 50 Euro also ich liste mal:

KORG SP200
Fatar SL880 PRO


Was ich damit will:
Ja musik machen :-D also an den PC stöpseln für Midi zeuchs mit Cubase ( ich gebe zu da hab ich noch gar keinen plan weil das andere Keyboard kein midi hatte ) ich denke aber ihr wisst was ich meine...

Ich würde eher richtung Fatar tendieren wegen des niedrigen Preises ich hoffe ihr Könnt mir bei der entscheidung befiulflich sein ! Vielen Lieben Dank schon einmal !


MfG

Abyss :)
 
mir is noch was eingefallen das Fatar SL880 PRO hat ja Pitch Bend und Modulation das Korg nicht sollte ich jetzt das Korg nehmen kann man dann irgendwas anschlissen um diese funktion zu nuzuen ? also irgendein pad ?
 
Hi Abyss!

Also die zwei Teile sind im Grunde zwei verschiedene Parr Stiefel. Das Sp200 ist ein kleines StagePiano mit einem fantastischen P/L-Verhältnis und 30 zum Teil sehr guten Sounds.
Das Fatar ist ein richtiges Masterkeyboard mit Splitfunktionen und den von dir angesprochenen zusätzlichen Vontrolern. Und es hat keine eigenen Sounds.

Es ist die Frage was zu genau willst?

Wenn du nur ein Masterkeyboard willst und alles was Klangerzeugung betrifft mitm PC machst, nimm das Fatar.

Wenn du aber z.B. wie ich leidenschaftlicher Klavierquäler bist und auch mal ohne PC ein wenig klimpern willst oder das Keeyboard mal zu ner Hochzeit als Begleitinstrument mitnehmen milsst, nimm das Korg. Es hat wirklich gute Klaviersounds an Bord und lässt sich prima spielen. Ich finds mega, bis auf schnelle Wiederholungstöne... da macht die Tastatur net richtig mit...

Also:
Wenn reine Studioanwendung: Fatar
Wenn Geiles günstiges Digipiano mit Midi gesucht: Korg

Ach ja, am Korg kannste solche zusätzlichen Controller net anschließen, ich denke es gibt aber externe MIDI-Controller die man an den PC mitanschließen kann. Aber da kenn ich mich auch net so aus - Pitchbend und Modulation hab ich jedenfalls selten gebraucht zum an den Keys Mucke zu machen - außer bei fiesen Systhiesoli oder so ...

Gruß, Randy
 
Ist eine schwere entscheidung für mich... armerschülerbin*

Hapt frage ist eigentlich was mir von der tastatur am meisten bringt...

Na mal einen halben Tag drüber nachdenken :)

Vielen Dank wieder einmal !
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben