SSL9k Preamp Teile anzugeben

S

STEMATON

Registriert
23.11.19
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich räume auf und habe ein altes Projekt ausgeschlachtet. Es handelte sich um einen DIY SSL9k Preamp Nachbau. Mit nun 5 Jahren Berufserfahrung als Elektronikentwickler würde ich so viel anders machen, dass ich keine Lust mehr habe, das Projekt wiederzubeleben.
Es handelt sich um zwei komplett bestückte (inkl. MAT 02) Leiterplatten des besagten Vorverstärkers. Die Leiterplatten habe ich damals im nrg-recording Forum gekauft. Sie tragen den Aufdruck HOEGER 9000 PREAMP- vielleicht treibt sich der Schöpfer hier sogar herum?
Mit dazu gebe ich zwei doppelt-log Potentiometer (oder war es Reverse log? Jedenfalls handelt es sich um die "richtigen" Typen)
Wer mag, bekommt auch eine 18V symmetrische Spannungsquelle dazu und einen passenden Ringkerntrafo hätte ich auch noch. Theoretisch macht die Netzteilplatine auch 48V aber da diese mittels Spannungsdopplerschaltung aufgebaut ist, funktioniert sich eigentlich nur im Leerlauf...

Ich habe auch noch eine XLR Anschlussplatine aber die ist in allen Aspekten in die Hose gegangen. Schlechtes Massekonzept, falsch dimensioniertes Pad usw. Kann ich mit dazu geben aber eigentlich ist die nix...

Zum Zustand: Die PreAmps sind mit hochwertigen Komponenten bestückt. ICs gesockelt, Widerstände 1%. Soweit ich weiß, funktionieren sie auch!
Das Netzteil besteht aus Längsreglern und der dazugehörigen Glättung.
Schaltpläne usw. habe ich als PDF hier rumliegen.
Wer auf Phantom, Pad und Phase Switch verzichten kann, ist quasi direkt startklar.

Gegen Gebot zzgl. Versand abzugeben. Bei Interesse gerne melden.

Grüße aus Köln
Stefan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben