G
Gelöschtes Mitglied 94985
Guest
Hallo zusammen,
ich nutze den SSL Bus+ und suche andere User für einen gezielten Erfahrungsaustausch zum Thema M/S-Modus und Sidechain-Triggering.
Mein Setup ist komplett analog aufgebaut: Ich nutze den internen Mix-Regler (Blend) des Bus+ aktuell nicht. Stattdessen fahre ich das Gerät voll nass (100% Wet) an und realisiere die Parallelkompression klassisch über die Aux-Wege meines Mischpults.
Mich interessieren eure Erfahrungen und Best Practices zu folgenden Punkten:
Ich freue mich auf einen technischen Austausch mit anderen Bus+ Nutzern!
Viele Grüße,
Carlo Solo
ich nutze den SSL Bus+ und suche andere User für einen gezielten Erfahrungsaustausch zum Thema M/S-Modus und Sidechain-Triggering.
Mein Setup ist komplett analog aufgebaut: Ich nutze den internen Mix-Regler (Blend) des Bus+ aktuell nicht. Stattdessen fahre ich das Gerät voll nass (100% Wet) an und realisiere die Parallelkompression klassisch über die Aux-Wege meines Mischpults.
Mich interessieren eure Erfahrungen und Best Practices zu folgenden Punkten:
- Sidechain-Ansteuerung im M/S-Modus: Wie triggert ihr den externen Sidechain, wenn das Gerät im M/S-Modus läuft?
- Vorgeschaltete Hardware: Setzt ihr separate, externe Kompressoren ein, um das Triggersignal vor dem Sidechain-Eingang des Bus+ zu formen? Wenn ja, wie sieht eure Kette aus?
Ich freue mich auf einen technischen Austausch mit anderen Bus+ Nutzern!
Viele Grüße,
Carlo Solo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Gate dient als „Trigger-Filter“
Kick-only Signal
Transient-geformtes Signal (durch Gate oder Transient Shaper)
Du willst nicht „alles“, du willst „nur die Beats“ als Steuerung