Spuren Freezen in Reason

  • Ersteller DrPilatus
  • Erstellt am
D

DrPilatus

Registriert
19.11.06
Beiträge
149
Reaktionen
1
Punkte
223
Hallo zusammen, wie der titel schon sagt:

wie kann ich spuren freezen?
ich brauche nämlich arbeitsspeicher, weil ich reason per rewire mit logic betreibe...

jemadn eine ahnung?
 
Mmh dachte immer Reason wär so ultra Ressourcensparsam!

Naja hatte früher mal die 3er version und da konnte man nix freezen,oder ich war zu unfähig^^

Wie viel ram hat dein mac denn?
 
Der Herr An Lei Tung konnte Dir nicht weiterhelfen?
 
ich habe 2,1 Ghz, 4 GB ram...

aber das problem liegt wohl eher an logic, daher will ich alles andere drum rum aufs minimum reduzieren....

und anleitung, leider nein, heisst das evntl bei reason anders? würde mich zwar wundern aber man weiss ja nie...

EDIT: habe auch noch reason 3
 
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee das könnte Reason?
 
nunja, wenn ich's wüsste, hätte ich ja nicht fragen brauchen... :)

also ich weiss es nicht und frage hiermit offiziell :)

kann es nicht? weisst dus etwa und willst es mir nicht verraten? ;-)
 
- ich habe noch nie was davon gehört

- mein Verstand sagt mir, das der Hersteller ein solches Feature groß anpreisen würde

- meine Sherlock-Holmes-Drüse sagt mir, das Du entweder eine faule Socke bist und einen Scheiss im Handbuch nachgeschaut hast oder aber Du galanterweise deine Kopie über den Untergrund-Onlinevertrieb bezogen hast...
 
so, leider muss man sich hier für alles rechtfertigen, weil alle hier auf einmal sherlock holmes sind... mein bruder hat sich reason 3 damals gekauft, ich interessiere mich seit paar wochen dafür und habs mir installiert...so. da er 300 km weg ist das handbuch auch nicht da und ich das phänomen der rechner überlastung heute abend das erste mal massiv festgestellt habe schreibe ich hier... soweit ok?

danke.

und ein einfaches "nein, ich hab genauso wenig ahnung wie du" hätte gereicht.

PS: ausserdem ist freezen jetzt nicht eine wahnsinns funktion oder "feature" das man gross anpreisen müsste.... nunja
 
Wäh, wäh, wäh, keiner hat mich lieb...

Weisste was...

http://www.propellerheads.se/download/index.cfm?fuseaction=get_article&article=reason_doc

smil55.gif



smil54.gif



smil451c5ad72a245.gif
 
was denn mit dir los?

achja, anscheinend gibgt es (zumindest bei reason 3) kein freeze. danke für die hilfe.
 
...jetzt lass den ni so zappeln!!
Reason kennt kein Freeze, sendMidiclock,Miditracks;Audiospuren,Airback,Servolenkung,elektriche Fensterheber oder Vst-Support!!
Ist immer bisl altbacken gegenüber der Konkurenz..aber viele mögen es wie VW-Fans ihren
2.-er Golf GT halt.

Grüsse
 
du kannst einzelne spuren exportieren (durch muten der anderen) und in logic importieren. Ist aber umständlich und ob das sooviel ressourcen schont, wage ich stark zu bezweifeln, ich schätz eher dass logic hunger hat...
 
Hi

Spuren kann Reason logischerweise nicht freezen (ist schließlich nur ein virtuelles Rack und nix Audiosequenzer). Aber mal ehrlich: wenn man richtig rewiret (also Reason Devices direkt ans Hardwareinterface kabeln, Mixing erfolgt somit über den Rewirehost), ist Freezen die leichteste Sache der Welt: denn dann übernimmt der Host das Freezen und nicht Reason. Und selbst wenn es damit Probleme gibt, kann man dann immer noch vollkommen easy bouncen (Freezen ist ja eh eigentlich nix anderes als ein automatisierter Spurenbounce).

Wenn du also ins Handbuch schaust, nimm das richtige - nämlich das von Logic; Stichwort: Freeze von Rewirespuren.

Gruß
Micha
 
oh cool, freeze von rewire spuren :)

ich hab ja noch nie ins logic handbuch geschaut, schande über mein haupt... war bisher alles selbsterklärend und super und nicht nötig :)

danke sehr!
 

Ähnliche Themen

PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
267
PanMateus
PanMateus
Dyne
Antworten
1
Aufrufe
475
deek
D
EineGuteFrage
Antworten
16
Aufrufe
669
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben