Sprachaufnahme Rettung

goofy

goofy

Reaktionen
16
Eine Freundin hat ein Interview über eine App auf nem Tablet aufgenommen, dass sie fürs Studium dringend braucht. Die Qualität ist greußlich ich tippe auf Konvertierungsartefakte. Weiß irgendjemand ob es ein Verfahren gibt mit dem man da irgendwas retten kann ?

Hier ein kurzer Ausschnitt damit ihr hört was ich meine

Weiß irgendjemand ob es ein Verfahren gibt mit dem man da irgendwas retten kann ?

evtl. hat der Bundesnachrichtendienst die richtigen Tools...aber auch das bezeifel ich!

beam me up scotty :)

also...nein...aus dem Bimmelbrei bekommst Du nix hörbares raus.

ist das original eine WAV datei ?

und hört sich das auf dem Tablett auch so an, oder nur beim CD-Brennen

Die Orginal Datei wurde mir direkt aus der App per Email als 3gpp Datei geschickt. Ich dachte eigentlich, dass das ein Handy Video Format ist. Pro Tools konnte es glücklicherweise lesen und in Wav formatieren.

Ich hab auch gefragt, ob die Aufnahme in der App auch so klingt und sie hat mir gesagt, dass es gut klingt wenn man normal Stimme mit dem Tablet aufnimmt. Nur bei dieser Aufnahme hat sie den Handy Lautsprecher aufgenommen. Wobei das für mich nicht unbedingt im Zusammenhang steht, weil ja ihre Stimme genau so greußlich klingt wie der Sound aus dem Handy.

den Handylautsprecher aufgenommen ?

die soll dir die Originaldatei schicken vom Handy

Nein ich mein Sie hat über Lautsprecher jemand am Handy interviewt und das mit dem Tablet aufgenommen

ah ok, ja aber dann hat sie ja die Datei auf ihrem Tablett und da hört es sich gut an, sagt sie.

Und sie hat sie dann in ein anderes Format konvertiert oder wie ?

Wenn das der Fall ist, dann soll sie es dir in Original schicken auf Dropbox oder so, denn die wird nicht klein sein.

Nein, nein. Es hört sich dort auch nicht gut an. Sorry das habe ich missverständlich beschrieben. Wenn sie davor und auch jetzt danach Aufnahmen gemacht hat hören sie sich gut an. Nur diese eine klingt so.

Dann schließe ich mich Wennto an.

also nochmal, diese 3gpp dabei hört sich auch schon so an - also nicht gewandelt in ProTools, sondern rein die 3gpp datei.

Ja leider. In Pro Tools hab ichs nur geladen, weil außer vlc Player kein Player dieses File abspielen konnte

Es könnte daran liegen, dass das Handy das Tablet gestört hat!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben