Spontaner Hirnerguss

• Ersteller MuttersEnkel
  • Erstellt am
M

MuttersEnkel

Reaktionen
0
Servus miteinander ;)

ich hab zurzeit ein Faible für witzige, sarkastische Songs und wollte einfach mich mal aus Lust und Langeweile selbst daran versuchen. Jeder mit Stock im Hintern hört am besten gleich auf zu lesen :D
Es handelt sich hierbei mehr um spontane Gedankengänge, für einen wirklichen Songtext fehlt wohl noch einiges an Struktur. Flowtechnisch gibts wohl auch noch Verbesserungspotential. Allerdings fände ich paar Meinungen dazu ganz intressant. Gerne auch mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

Schonmal Danke ;)

Text:

Ich schlafe ganz entspannt in meinem Bett, bis mich der Nachbarsjunge weckt;
mit seinen gottverdammten Schreien könnte er Relikien entweihen. Diese Teufelsbrut! Dieser Satansbraten,
lässt mich gedanklich fiese Dinge wagen. ich packe ihn am Kragen! Selbstverständlich nicht! Dies widerspricht
meinem sozialen Handlungsrahmen. Außerdem lieb ich Kinder, sagte doch schon mein Psychiater,
bevor er seinen toten Sohn beklagte.
Meine derzeitige Bettgefährtin wünscht sich eins von diesem Pack, diesem #### (*böses englisch-sprachiges Wort für Geschlechtsverkehr*),
der sie zur anerkannten Mutter macht. Auch die zwei, drei zu früh gebornen Föten bringen Sie nicht ab von meinen
Klöten. Schuld war nicht ich, sondern die polnische Verschreibungspflicht.
Schon im Kindergarten konnt ich sie nicht recht ertragen, mit ihrem Drang mich mit ihrer Anwesenheit
zu plagen. Meine einzig wahren Freunde warn Herr Bär und mein Messer, denn ich war ein leidenschaftlicher, Kinder-,
ähh, Pizza-Fresser. Ohne, warn die Stücke so schwer zu zerteilen,
das ließ den Essplatz wie ein Schlachtfeld erscheinen.
Die Ersatz-Mutti packte mich darauf nur am Schopf: "Junge, du bist nicht richtig im Kopf".

Hi,

für konkrete Verbesserungsvorschläge finde ich deinen Text noch zu sehr
Fragment. Wie du selber schreibst, muss noch an Struktur und Flow gearbeitet werden.

Wenn du aber nur mal vorfühlen möchtest, ob sowas überhaupt geht und gefällt, dann wär meine Antwort "ja". Ich find es interessant zu lesen und an einigen Stellen richtig gut und witzig und die bösen Stellen dürfen ruhig so sein.

Wenn du das durchziehst, dann muss es aber wirklich gut sein. So ein Text muss präzise und treffend sein und verzeiht so halbgare Passagen nicht gut. Davon hast du bisher noch zu viele drin.

Noch was Grundsätzliches:
Wenn der Text irgendein Ziel hätte, das über die bloße Aneinanderreihung von Gedankenfetzen hinausgeht, wär es natürlich hilfreich. Was du bisher vorgibst, ist ja nur eine Art Grundstimmung. Wenn sich die Gedankenfetzen irgendwie zusammenfügen und eine Geschichte oder Botschaft oder sonstwas zum Vorschein träte, dann wär das ein echtes Plus.

@Andaraginga

Erst mal Danke, dass du dir Zeit genommen hast mein Zeug zu lesen ;)
Wie bereits gesagt, habe ich mich bisher nicht wirklich mit der Schreiberei beschäftigt und wollte nur mal schaun, ob ich überhaupt das Handwerkszeug dazu besitze.
Wenn sich mal die Zeit ergibt werde ich mich evtl mal an ein richtiges Projekt wagen.

Jetzt, so am nächsten Tag liest sich das alles eh wieder ganz anders. Zum Beispiel diese Zeile liest sich besonders schwach:

"Ohne warn die Stücke so schwer zu zerteilen,
das ließ den Essplatz wie ein Schlachtfeld erscheinen."

Besonders ansprechend/doppeldeutig/witzig finde ich:

Meine derzeitige Bettgefährtin wünscht sich eins von diesem Pack, diesem #### (*und wieder das böse englischsprachige Wort für Koitus*),
der sie zur anerkannten Mutter macht. Auch die zwei, drei zu früh gebornen Föten bringen Sie nicht ab von meinen
Klöten. Schuld war nicht ich, sondern die polnische Verschreibungspflicht.

@Teestunde
Dachte mir schon, dass an dem Wort was faul ist :D
Sollte Reliquien heißen

Klar, Reliquien. Ich wollte nur sichergehen.
Der Text steckt noch in den Anfängen. Lass ihn eine Weile liegen und mach dich dann noch mal ans Werk.
Das mit der polnischen Verschreibungspflicht verstehe ich nicht.

@Teestunde

Ich wollt darauf abzielen, dass der Erwerb von Medikamenten in Polen recht einfach, auch ohne Verschreibung eines Arztes ist. Hab jetzt einfach mal, ohne weitere Recherche, angenommen, dass dies auch für Wehen fördernde Abtreibungsmittel zutrifft ;)

Hm. Kommt aber (für mich) nicht unbedingt rüber. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben