SPL Gainstation 1 - Saugut????

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
EarlGrey

EarlGrey

Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Reaktionen
1.844
Punkte
23.935
Hi!

Ich zitiere mal aus der Keyboards 10/03:

"... ich bin mehr als begeistert. Die Signale kommen im Mix sehr schön nach vorne und haben neben einer unglaublichen Dynamik eine wunderbare Feinzeichnung. Im Vergleich mit den Signalen, die ich über den KEYBOARDS-Referenz-Preamp Channel 1 von SPL aufgenommen habe, macht sich das sehr deutlich bemerkbar. Die Gainstation klingt fetter, und man muss das Channel 1-Signal mit EQ und Kompressor bearbeiten, um etwas Ähnliches zu erreichen, ohne wirklich ans Ziel zu kommen. Ich habe selten so deutlich wahrnehmbare Unterschiede gehört, und dabei ist nicht zu vergessen, dass der Channel 1 schon ein sehr gut klingender Preamp ist. ...
Die Gainstation ist ein absoluter Glücksgriff für Ihre Aufnahme und bekommt von mir die Höchstnote."


Meine Frage:

Hat der Autor da ein fettes Taschengeld von SPL bekommen oder ist das Ding wirklich besser als Sex? ;-) Was meint Ihr? Wer von Euch hats schon mal benutzt?

Gruß Rainer
 
Hi,

bin stolzer Besitzer eines Channel One und glücklich mit ihm... habe die Gainstation allerdings angetestet und muss neidlos zugeben, "JA, DAS IST SOUND!"
Besser als Sex, naja, ich weiß nicht... ist wohl Geschmackssache... ;-)
Das Gerät ist auch nicht wirklich kuschelig... :-D
Also als Lebenspartnerin ist sie nicht meine erste Wahl... aber der Sound ist wirklich eine Offenbarung.

Liebe Grüße,

Soares
 
Hi soares, danke für Deine Meinung!

(ja wär mir auch zu kantig zum Kuscheln, klar ;-))

Kennt noch jemand dieses mythisch gute Teil?

Gruß Rainer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben