Spitfire Alternate Strings

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.116
Die Erweiterung der Artisan Serie um Viola und Bass gibt es zum Einführungspreis von 199 statt 299€.
Die einizige First Chair Lib mit Bass die ich kenne, normalerweise gibt ja nur Violine Viola und Cello, ;)
Haben einen sehr schönen intimen Klang wie ich finde.
Violine und Cello gibt es auch einzeln für 69€.

Die einizige First Chair Lib mit Bass
Cinestrings Solo ;-)
Aber du sagst ja schon richtig - eigentlich sind die alternativ SOLO strings als first Chairs für die LCO Strings gedacht. Und das find ich klasse, vor allem weil man damit die fehlenden Einzelsections und Legatos kompensieren könnte.

Ich meine aber, Spitfire hätte zum black-weekend Q&A anklingen lassen, dass das kommende Overhaul der Solo Strings (die aus Air Lyndhurst) wohl auch mit Bass kommen wird. Die Soul Capture Serie von virharmonic soll wohl auch später um einen Kontrabass erweitert werden - da ists dann spannend für trockene Solo-Strings.

Oh, da hab ich nicht aufgepasst, ;)

-------
Ich meine aber, Spitfire hätte zum black-weekend Q&A anklingen lassen, dass das kommende Overhaul der Solo Strings (die aus Air Lyndhurst) wohl auch mit Bass kommen wird.

Echt? Weist du noch wo du das her hast? Das wäre ja toll wenn die endlich in das gängige Spitfirekonzept eingegliedert werden. Ich fand es immer doof, dass die Legatos separat ohne die üblichen mikropositionen sind. Das macht es schwierig da nen kohärenten Sound rauszukriegen.

Da haben sie auch Typhoon angekündigt, eine komplette Orchester-Lib aus einer trockenen Stage (vielleicht die gleiche wie bei Orchestral Swarm?) mit Divisi Strings.
In Christians Vlog konnte man auch mal schön sehen, dass im HQ ein micpre, speziell für deren Wünsche beim Sample recorden entwickelt wird und sowas.

eine alternative wäre auch chris hein solo strings. da bekommst du 4 individuelle violinen, 3 violen, 4 celli, 3 bässe. kann man als komplettpaket kaufen oder als einzelne module (wenn man z.b. nur den bass braucht). preislich höher angesiedelt als obige lib, dafür aber auch extrem viele editiermöglichkeiten (was bei soloinstrumenten wichtig ist) wie bei keiner anderen lib.

• Danke
Reaktionen: Can

Da haben sie auch Typhoon angekündigt, eine komplette Orchester-Lib aus einer trockenen Stage (vielleicht die gleiche wie bei Orchestral Swarm?) mit Divisi Strings.
In Christians Vlog konnte man auch mal schön sehen, dass im HQ ein micpre, speziell für deren Wünsche beim Sample recorden entwickelt wird und sowas.

Das kommt von Facebook oder? Man kann leider nur deinen Text sehen, :(.

eine alternative wäre auch chris hein solo strings. da bekommst du 4 individuelle violinen, 3 violen, 4 celli, 3 bässe. kann man als komplettpaket kaufen oder als einzelne module (wenn man z.b. nur den bass braucht). preislich höher angesiedelt als obige lib, dafür aber auch extrem viele editiermöglichkeiten (was bei soloinstrumenten wichtig ist) wie bei keiner anderen lib.
Wenn ich mir wieder was kaufe, dann entweder die oder die von Orchestral Tools. Ich mache das vom Preis abhängig. Manchmal hat Bestservice ja so ein 2-1 Angebot. Ich brauche eigentlich nur Violine und Cello, da ich nicht wirklich orchestrale Sachen mache. Und beides für 250 € wäre schon nice, :cool:.

nicht zu vergessen auch CSSS:
http://www.cinematicstudioseries.com/solo-strings.html

...mit dem für CSS typischen, wunderbar lyrischen klang und guter spielbarkeit, inkl. ensemble-patches. diese lib würde ich persönlich der obigen von spitfire vorziehen, weil ich einfach total auf den klang und die emotionalität der libs von alex abfahre. ist aber geschmacksache. ich hab sie nur deshalb nicht gekauft, weil ich bereits von chris hein die viola und das cello hab.