spiegel in gesangskabine

  • Ersteller And-why
  • Erstellt am
And-why

And-why

Registriert
14.11.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
84
tach leute,

ich habe meine gesangskabine fertig. akustik etc stimmt alles soweit. klingt wirklich sehr schön. ich wollte evtl nochmal mit schaumstoff experimentieren, aber das ist jetzt nicht so wichtig.

die gruppe die bei mir aufnimmt hatte den vorschlag einen spiegel ( von brustunterkante bis kopfoberseite :D ) einzubauen, da sie gut finden wenn man sich selber sehen kann (ja diese eitlen sänger ^^).

würde sich dies wenn man in den spiegel singen würde, schlecht auf den klang auswirken?

ich wollte auch versuchen 2 der vier wände etwa so aussehen zu lassen.

A0018.jpg
[/URL]

würde mich über eure antworten freuen.

tschöö
andy
 
ich würds nich machen, das gibt nur interferenzen und somit nen qualitätsverlust der stimme... und ich glaub nichts reflektiert den [g=107]schall[/g] so gut ne ne glatte harte oberfläche eines spiegels?! *g*
glaub man nennt den effekt auch kammfilter effekt, weil es in regelmäßigen abständen zur auslöschung kommt. hab gehört das selbst notenpulte schon schwierigkeiten machen sollen!

mfg, kenny
 
wenn der [g=107]schall[/g] reflektiert wird, was der spiegel gern erledigt, dann hast du am mikro den direktschall und minimal danach den reflektierten [g=107]schall[/g], der genau von der anderen seite kommt -> bei bestimmten frequenzen hast du dann genau aufeinander passende amplituden, die sich verdoppeln, bei anderen entgegengesetzte, die sich auslöschen, die frequenzen zwischendrin haben dann teilweise addition bzw. subtraktion der amplituden

gibt einen ziemlich unschönen sound, könnte man zwar z.B. mit reflektion [g=43]filter[/g] etc eindämmen, is aber in der gesangskabine schwachsinn, lass einfach den spiegel weg

lg, 2mk
 
ok ^^


danke euch
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Monoment
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben