spezieller mp3 Player

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
Hallo zusammen,
diese Frage hat nun nichts wirklich mit Homerecording zu tun. Aber evt ist sie hier ja trotzdem richtig plaziert....

und zwar habe ich mittlerweile eine [g=420]CD[/g] Sammlung von ca 600 [g=420]Cd[/g]'s welche einiges an Platz beanspruchen.
Was ich nun tun möchte ist, die Sachen digitalisieren (teilweise schon erledigt) und dann die [g=420]Cd[/g]\\\\\\\\\'s in den Keller verbannen. Behalten würde ich in der Wohnung schon rund 50 [g=420]Cd[/g]'s damit ich auch das original hören kann.

Nun suche ich ein gerät wo mir diese mp3 über meine stereoanlage abspielt.
am liebsten wäre mir ein gerät welches die grösse eines Rackgerätes (Einzelkomponente) hat. Über eine Fernbedienung und über ein gut lesbares Display ( auch von 4m Distanz) möchte ich zugriff auf alle meine [g=420]CD[/g]'s haben.
Von Pinnacle gibt es eine Soundbridge, wo ich aber zusätzlich entweder den Compi laufen haben muss oder alternativ eine NAS Festplatte im Betrieb haben. Ich würde ein Gerät, wo die HD schon integriert ist bevorzugen. Was ich aber hätte und einbauen könnte, wäre eine 2,5" SATA HD....
Was ich definiv nicht möchte ist, den PC eingeschaltet haben für das Musik hören.
Ich denke, was ich suche wäre eigentlich "nur" ein mp3-Player a la Ipod mit einer Fernbedienung, einem Grossen Display und min 60GB Platz für mp3.
Die Bauweise ist nebensächlich.
Einen Fernseher habe ich nicht, bevor jemand auf diese Idee käme.

Mein Budget dafür liegt bei 300 Euro (darf max 50Euro überzogen
werden ;-) )

Falls jemand einen Tip hat, wäre ich froh, denn in den Läden habe ich nichts so gefunden.

Gruss
Marco
 
Grüße.


ich kann Dir leider keinen tipp geben, aber bist Du Dir sicher dass 60GB ausreichen für 500 cds??


Der Gruß

Griffin
 
vielleicht sowatt?

http://www.dasgate.de/shop/product_...8_JUKEBOX-V2-3-5-FESTPLATTE-PATA-ALLJUKE.html

ich würde aber sowas:

http://www.macwelt.de/news/fav/352518/

bzw, bei nem Discounter ne externe HD mit 500gb kaufen und dann ein gebrauchtes Laptop wo der akku schrott ist, als "Display" und abspieler ([g=547]Linux[/g] drauf und jut!)



allerdings bist mit 109euro schon gut und günstig dran..(plus HD!)


hab das nicht, aber so wie sich das liest scheint es genau in diese richtung zu gehen!


Gruss...
 
hallo griffin,
doch doch, die reichen.
momentan habe ich 40GB und ich glaube rund 500 [g=420]CD[/g]'s drauf.
Rippen tue ich mit Itunes als mp3 auf der 2t höchsten Quali-Stufe
Gruss
Marco
 

Ähnliche Themen

ic
Antworten
17
Aufrufe
884
chrisspeed
chrisspeed
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
109K
GIANT
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben