speed-folk (oder doch folk-punk?) sucht feedback!

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Guten Tag liebe Recording-Enthusiasten,

ich habe ein neues Stück aufgenommen:

Die Musik ist hauptsächlich Band-in-a-box, die Drums im Refrain sind von Drummica (wollte schon die ganze Zeit mal ein Stück mit denen machen), ansonsten noch ein Bongo-Lopp in der Bridge.

Was meint ihr zum Mix?

Danke euch im voraus!

bumpedibump!

über meinungen würde ich mich freuen!

Ich mag das Banjo!

Über den Song selbst habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet (hol ich noch nach).
In den lauten Parts ist mir die Snare zu dominant (wird schnell nervig).

LG

Ich mag das Banjo!

Über den Song selbst habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet (hol ich noch nach).
In den lauten Parts ist mir die Snare zu dominant (wird schnell nervig).

LG

hm...das schlagzeug, und damit natürlich die snare, ist extrem wichtig, um damit den refrain punkig zu machen und sich vom rest abzusetzen. ich werde aber mir dein fachurteil zu herzen nehmen und die snare auf herz und nieren prüfen ;-)

ich habe ein neues Stück aufgenommen:
Was ist denn da aufgenommen, außer den Vocals?

tja, die alte band-in-a-box-diskussion. ob man jetzt ez-keys oder ein gitarren-vsti nimmt und die mit midi-files füttert - oder gleich band-in-a-box nutzt - alles "betrug" im mucker-sinne. aber wo fängt es an? mit tamborine-loops? mit drum samplern? für mich alles mittel zum zweck, einen song aufzunehmen! ;-)

ich selbst spiele einige instrumente, aber banjo oder geige zählen nicht dazu. ich erlaube mir daher, die mittel der modernen software zu nutzen ;-)

und wie findest du dann den gesang? ;-)

So jetzt nochmal die Generalkritik!

Der Text und die Art der Gesangsdarbietung erinnern mich an Olaf Schubert, den ich geil finde (nein, nicht so!). Somit finde ich dein Stück witzig und kurzweilig, ohne mich aus dem Sessel zu hauen.

Aber das ist eigentlich wurscht und kann dir am
smil45485530a3fa8.gif
vorbeigehen, weil Geschmacksache!

Ob Band in a Box oder handgespielt ist mir als Hörer wurscht, solange mich das Ergebnis unterhält.

LG