Spectrasonics Library verschieben

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.243
Reaktionen
505
Punkte
3.067
Hallo habe ein Frage und zwar möchte ich die Steam Ordner von Trillian Stylus und Omnisphere gerne auf eine externe Platte haben. Traue mich diese aber noch nicht zu verschieben. Geht das so einfach die Samples sind zur Zeit auf einer internen.Ich habe einen Imac.Könnt ihr mir da weiterhelfen, worauf ich achten muss? Gruss
 
Interessiert mich auch. Was ist denn dieser Steam Ordner ? Wird der Automatisch angelegt oder muss man den selber generieren ? Ich möchte mir auch gern Spectrasonics Omnishere kaufen und scheue mich, dann mit der Installation.
 
Ja jetzt war Dimitriec schneller
 
Puh das hört sich kompliziert an. Werde mir das mal in Ruhe durchlesen müssen. Aber trotzdem vielen Dank
 
@ pieffa schreibt
Puh das hört sich kompliziert an. Werde mir das mal in Ruhe durchlesen müssen. Aber trotzdem vielen Dank



Vielleicht tröstet es Dich, daß ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen habe.

Hatte allerdings auch noch nicht richtig die Zeit dazu.

Ist sicherlich ganz einfach, wenn man`s weiß.

LG Cherry50
 
Danke dir Realist !

Ich werde mir das Paket zum 1 des neuen Monats kaufen. Ich hoffe, dass ich das Teil dann auch zum Laufen bekomme. Hab so viel darüber gelesen, dass es teilweise starke Probleme mit der Installation usw. geben kann.
Über eine deutsche Anleitung zusätzlich neben dem eh schon immer in Englischer Sprache beiliegendem Manual, wäre da echt mal Klasse. Aber warum sollte sich eine Amerikanische Firma die Mühe machen, das zusätzlich in deutsch zu vertreiben ?
Leider konnte ich auch bei Youtube dafür keine deutschsprachigen Vids finden.
 
@Andreas
Wenn Du die erst noch kaufst und noch nicht installiert hast, ist das halb so wild.
Soweit ich mich recht entsinne, sind auf der DVD auch Tutorial-Videos für die Installation drauf.
Die sind zwar auf englisch, aber Du siehst dort sehr genau was gemacht wird.
 
.....stimmt, hab mir die Beschreibung mal angeschaut bei Thomann. Sind Videos dabei :)
 
Verwende eine Junction und fertig ist ...

http://www.windowspro.de/andreas-kroschel/ntfs-dateiverknuepfungen-links-unter-windows-7

Der steam folder ist ein einziges directory. Du musst nur noch in dem Verzeichnis, in dem sich das alte Steam Verzeichnis befand einen link erstellen, der auf den (vollständigen) Pfad der neuen Location des verschobenen Steam Folders zeigt.

Und das kann bei junctions auch ein Verzeichnis auf einer anderen Platte/Partition sein.

Quasi wie ein "symbolic link" unter Unix (eine Datei die einen Pfadnamen enthält) unter NTFS halt nur auf Verzeichnisse limitiert, aber für den Anwendungsfall ausreichend.

Das erspart Dir die Neuinstallation und Rumfummelei im Registry oder sonstwo ...

Und von wegen Tutorial für eine Installation ... Software Installation ist heutzutage idR sowas von einfach, da muss man doch nur lesen, was auf dem Bildschirm steht.
 
Das erspart Dir die Neuinstallation und Rumfummelei im Registry oder sonstwo ...

Und von wegen Tutorial für eine Installation ... Software Installation ist heutzutage idR sowas von einfach, da muss man doch nur lesen, was auf dem Bildschirm steht.
Man braucht da in der Regel kein Programm für oder in der Registry rumfummeln.
Ne einfache Windows-Verknüpfung reicht.

Das Tutorial bezog sich auf die Installation der Steam-Folder.
So ganz einfach ist das bei Spectrasonics leider nicht gelöst und man sollte sich da vorher schon ein paar Gedanken machen und nicht einfach "drauflos installieren". ;)
 
Uiiiii, vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht und die damit verbundene Mühe. Super.
Ich wünsche dir einen tollen Abend.

Ich werd das dann schon hin bekommen mit "SO "
 
Hmm verstehe das nicht so recht. Ich erstelle ein alias vom steam Ordner wähle die externe festplatte aus und dann ? Grins Hilfe
 
im Prinzip wird der komplette Steam-Ordner zuerst rüber kopiert lediglich das Alias welches auf die externe Platte verweist bleibt im Ordner (alias vom Ordnernamen entfernen) und verlinkt quasi auf die externe HD. Beim Mac funzt das alias nicht immer zuverlässig und der SymbolicLinker den ich dir oben vorgeschlagen hab macht dies sehr gut...
 
Puh das mit dem symbollinker, verstehe ich erst recht nicht. Grins
Kannst du nicht ein schönes quicktimevideo machen das wäre super.
 
Jo so hat geklappt mit dem symbollinker.Sehr gut endlich 80gb weg. Grins
danke nochmals für den Tipp
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben