SPAM oder NICHT SPAM???

R

Roxxx

Registriert
25.01.06
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
51
hi leute,

ich bin hier recht neu und dachte, dass ein forum dazu da ist sich gegenseitig zu helfen, wenn man das möchte. da ich nen track gemacht habe den ich gern bewertet haben wollte (so wie jeder sich das wünscht der was ins [g=94]feedback[/g] forum postet)
da man hauptsächlich auf der startseite die aktuellen post liest, hab ich auch 2 mal gepusht. hab erst 2 meinungen bekommen.
einer von denen die mir [g=94]feedback[/g] gegeben haben, hat auch keines erhalten, also hab ich ihm gleich eines gegeben. erst dadurch ist er auch wieder auf die startseite gekommen und andere habens auch noch bewertet. unteranderem die "ruebe". war eher so dnb-mäßig. also dachte ich, super! einer der dnb hört kann sicher mit meinem track was anfangen, also hab ich ihm eine private message geschickt und darum gebeten. mehr nicht... und das kommt als antwort:


also jetzt mal ehrlich! diese schadenfreudehaltung ist kindisch. auf eine bewertung kann ich von ihm entsprechend verzichten. nur find ichs trotzdem einfach nur depart so eine aussage.

deshalb hätte ich jetzt gerne gewußt wie der rest der community dazu steht. denn einen anderen den ich angeschrieben hab, der hat mir gleich eine gitarrenspur darübergelegt. zusammen statt gegeneinander, dann kommen wir viel weiter! und ich hab auch schon einige songs bewertet bzw. biete immer mein urteil an, wenn es jemand wünscht.

also jetzt seid ihr am zug mir den schädel runter zu reißen oder mir erklären was das alles hier soll...

thx, und lg roxxx

EDIT: hab mich falsch ausgedrückt, denn bewertung hört sich so an, als ob es um punkte vergabe geht! wollte aber nur [g=94]feedback[/g]!
 
Generell gilt:

Was zwischen Usern per PM geschickt wurde, GEHÖRT NICHT IM FORUM GEPOSTET!!!!

Das finde ich jetzt einen richtig miesen Zug von dir.
Klär das mit dem anderen per PM ab. Aber sowas.

:x :nonono: :x

Wenns nach mir ginge würdest du jetzt eine dicke Verwarnung bekommen.

Mittichec
 
Naja Leute die vielleicht dies art von Musik nicht mögen,
die dann auch noch ne PM bekommen damit man seine Meinung abgeben,
find ich schon sehr dreist !!!

Klar sehen das dann viele als Spam an !! ;)
 
Was zwischen Usern per PM geschickt wurde, GEHÖRT NICHT IM FORUM GEPOSTET!!!!

Das finde ich jetzt einen richtig miesen Zug von dir.

Genau. Ob es nur moralisch verwerflich ist. Es ist legal an der Grenze, wenn nicht illegal.

Ich darf auch kein privates Gespräch aufnehmen und OHNE RUECKSPRACHE MIT DEN BETEILIGTEN das veröffentlichen, als Download anbieten.

Bist du gerade am weinen? Brauchst du ein Taschentuch?
 
ich muss aber schon sagen, dass "Max Muster" ;) sich nicht gerade "gentleman-like" verhält, oder?
da würde ich mir ehrlich gesagt auch so meine gedanken machen!
ich bekomme auch ab und zu ungefragt PMs, aber die beantworte ich SACHLICH und wenn mich etwas daran stört, weise ich auch FREUNDLICHST darauf hin! ;)

an threadersteller:
am besten du nimmst die zitierte PM wieder raus, weil DAS ist auch nicht in ordnung und versuche das mit "Max Muster" zu klären, oder lass es und ignoriere ihn in zukunft! ;)
 
Ich würde die PM einfach ignorieren und eben [g=94]Feedback[/g] geben oder nicht. Die Reaktion fand ich schon ein bisserl übertrieben. ABER:

PERSONAL Message, nicht Public Message! Voll daneben!

Down
 
Hey Downtime,

was ist mit den verfluchten Userbars los!!!!
 
was ist mit den verfluchten Userbars los!!!!
^
genau, ihr seht aus wie krüppel :D:D

bin auch der meinung: pm raus und fettisch
 
ja, wildfremde leute anspammen, nur weil man bewertungen oder [g=94]feedback[/g] haben will........halte ich auch für blödsinn. man kann gerne jede woche in seinem eigenen thread mal ein "push" ablassen.....
aber man muss vor allem geduld haben und darf hier nix übers knie brechen.

was noch(!) schlimmer ist, ist wenn jemand meint, er müsste hier nen song ins voting stellen und dann alle anspammen "bewerte bitte meinen song, dann bewerte ich auch deinen" - so nen kinderkram mag ich gar nicht. denn hier bei hr.de (so war es zumindest mal) geht es nicht drum, "in die homerecording-charts zu kommen", hier sollte es eigentlich wirklich um "ich möchte etwas dazu lernen" gehen und nicht um "ich habe den tollsten song, sagt mir alle, dass er toll ist".

das nur nebenbei - is nicht direkt auf dich bezogen;)

zu dir nochmal: "spammen" ist immer relativ. es hängt auch davon ab, wie du es schreibst. wenn du ganz unaufdringlich schreibst "hi, wenn du lust hättest, dir mal nen elektro-song von mir anzuhören, würde ich mich über [g=94]feedback[/g] von dir freuen, da ich deine meinung sehr schätze" - dann kann man das schon mal machen. wenn du aber schreibst "hör mal meinen song an, ich bewerte dann auch gleich einen von dir zum ausgleich" dann ist das schon wieder so ein "tu was für mich dann tu ich was für dich" bedingungs-ding, das bei mir eher als spam ankommt und nervt.
 
So eine Antwort zu geben wie der Max,

finde ich mehr wie unverschämt. Man kann auch ein kleines bischen normal bleiben.

Der Threadsteller sollte das nicht wörtlich zitieren. Das geht auch nicht. Also sollte er das rausnehmen. Trotzdem hat er das "Recht" sich darüber aufzuregen.
 
so, hab die pm rausgenommen. dafür ENTSCHULDIGE ich mich, wenn das eben nicht gemacht werden soll. ich seh das alles halt nicht so eng, meine pms oder sonst irgendwelche nachrichten können immer und überall veröffentlich werden, mir doch egal, was ich sage, dazu stehe ich. wenn ich einen fehler mache, dann mach ich den eben wieder gut oder auch nicht, wenn ich nicht will :)

aber wie eben jack sagt, kann man auf andere art und weise darauf hinweisen! ich gebe mir jedenfalls mühe wenn ich jemand ein [g=94]feedback[/g] gebe und beschäftige mich dann auch mindestens eine viertel stunde, damit es dem anderen etwas bringt.

weiters möchte ich hiermit jeden auffordern mir pms zu schicken! ich scheue keinen kontakt und bin weder lese, schreib noch sonst was faul! ich will ne community, sonst kann ich gleich draußen bleiben.

und wenn mich was stört, dann sag ich das auch! und ich finde durchaus, dass man sowas auch im forum ausdiskutieren kann! jeder hat eine meinung und das ist auch gut so!

wie schon erwähnt, schickt mir viele pms! dann kann ich mich mal von diesem achso fiesen "SPAM" einmal selbst überzeugen &-[

lg roxxx
 
was noch(!) schlimmer ist, ist wenn jemand meint, er müsste hier nen song ins voting stellen und dann alle anspammen "bewerte bitte meinen song, dann bewerte ich auch deinen" - so nen kinderkram mag ich gar nicht. denn hier bei hr.de (so war es zumindest mal) geht es nicht drum, "in die homerecording-charts zu kommen", hier sollte es eigentlich wirklich um "ich möchte etwas dazu lernen" gehen und nicht um "ich habe den tollsten song, sagt mir alle, dass er toll ist".

das nur nebenbei - is nicht direkt auf dich bezogen

also diesbezüglich geht es mir nicht um charts oder sonst so nen scheiß. wie du richtig sagst will ich dazu lernen! drum bat ich im auch um KONSTRUKTIVE kritik! gefällt mir oder gefällt mir nicht bringt mich genau NULL weiter.

weiters sehe ich das eigentlich als faires "geschäft" wenn sich einer die mühe macht mir [g=94]feedback[/g] zu geben, NATÜRLICH gebe ich dem dann auch [g=94]feedback[/g]!
aber was man nicht erwarten kann, ist dass man alle [g=94]feedback[/g] post durchhört, denn dann sitzt man den ganzen tag und macht nichts anderes mehr.
 
@Roxxx,

schon die Menge an Stücken, die hier veröffentlicht wird, sorgt dafür, dass viele nicht so sehr beachtet werden. Nicht jeder hat die Zeit, sich alle möglichen Stücke anzuhören und dann konstruktive Kritik zu üben. Wenn ich mir etwas gründlcih anhöre und dann dazu schreibe, kann das mal eine ganze Stunde brauchen! Da musst Du halt einfach geduldig sein, und per PM ungefragt um [g=94]feedback[/g] zu betteln finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Ja, das halte ich für Spam.

Natürlich sollte man trotzdem sachlich antworten.

Und schleßlich wurde zu Recht darauf hingewiesen, dass PMs PERSONAL Messages sind. Persönliche Sachen zwischen HR-Mitgliedern sind per PM zu regeln und nicht im Forum breitzutreten.

Gruß Rainer
 
also andere user anzuschreiben und sie aufzufordern, einen song zu bewerten, halte ich schon irgendwie für "nicht normal". ich meine hier kann ja jeder selbst entscheiden, was er bewerten will und was nicht. dazu kommt, dass alle menschen anders reagieren auf solche sachen. wenn mich jemand nach meiner meinung fragt bezgl. einem metal song, weil ihm vielleicht meine songs gefallen (als beispiel jetzt :D ) dann freut mich das natürlich, und ich gebe gerne meine meinung ab. oder wenn ich jemanden schon länger kenne hier aus dem forum. aber einfach so, auf gut glück leute anschreiben um ein [g=94]feedback[/g] zu "erzwingen" (ja so ist es), das empfinde ich sonst eigentlich eher als aufdringlich.

phantom
 
also ehrlich leute. da kommt einiges falsch rüber scheinbar. nochmal zur klärung:

habe ein dnb track von memi angehört und [g=94]feedback[/g] dazu gegeben. (da er darum gebeten hat, was ich sehr wohl ok finde, da er sich auch die mühe gemacht hat meinen track anzuhören)
dann hat memi vom ruebe [g=94]feedback[/g] bekommen. also dachte ich, super! jemand der dnb hört, kann mir eher ein urteil geben als ein oli-p hörer! also bat ich um [g=94]feedback[/g] bzw. bat auch meine "dienste" an.

so mal zur grundgeschichte.

jetzt frage ich, wo ist der zwang??? halte ich ihm eine pistole am kopf und sag HÖR :x :nonono:

da kann man doch sagen, hey, sowas ist als pm nicht üblich, oder ich reagiere nicht auf aufforderungen per pm, oder sonst was. jeder kann doch selbst bestimmen ob er hören will oder nicht.

mag sein, dass ich generell ungeduldig bin, was [g=94]feedback[/g] anbelangt, aber wenn ich an nem track arbeite und noch leute such für vocals, etc. dann werd ich nicht weit kommen wenn ich nur ein thread rein stell und mal 1 monat warte. äußerst unproduktiv finde ich.

bin eben neu hier und kenne die forum etikette nicht, ich kenne halt nur das WAHRE leben und da kann man jeden ansprechen dem man begegnet. und der/die kann dann entscheiden ob er sich unterhalten will oder nicht.

und bitte nochmal die erste post nachlesen! habe bewerten geschrieben, was entsprechend falsch rüberkommt. denn mit charts oder so hab ich nichts am hut. will nur konstruktive kritik bzw. [g=94]feedback[/g]. so wie ich es halt auch mach, wenn ich mir nen song reinzieh.

und wenn ich keinen bock hab, kann mich dazu auch keiner zwingen. dann sag ich halt: "kein bock!" und fertig.

was die pm im forum anbelangt, hab ich das eben anders empfunden, und dachte dadurch kann man leichter nachvollziehn worums mir geht. dass das nicht in ordnung war, wußte ich da noch nicht, hab mich aber entschuldigt dafür und die pm rausgenommen.
wenn das eben allgemein so ist, dann halte ich mich auch daran. und darum hab ich auch diesen thread ins leben gerufen, um eben diese sachen zu klären.
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich dich verstehe kann. Wenn du dich verletzt fühlst, weil der Kollege nicht gerade die feine Art hatte.

Aber was willst du eigentlich?

Sollen wir jetzt Mitleid haben mit dir?

Sollen Mitglieder "Anstands-Test" absolvieren bevor sie es sein dürfen?

Möchtest du die Kultur auf hr.de ändern?

Vielleicht hatte der Kollege ein schlechten Tag. wenn ich schlechten Tag habe, schnauze ich auch jeden blöd an.

Oder bist du gar so überzeugt von deiner eigenen Persönlichkeit, dass du sie auf andere prohizierst und jeder der nicht so wie du ist muss sofort angepasst werden?

Es ist nicht üblich per PM um [g=94]Feedback[/g] zu fragen!
Betteln ist gesellschaftlich etwas verpöntes! Selbstmitleid auch!
 
Aber was willst du eigentlich?

eine community = gemeinschaft

Sollen wir jetzt Mitleid haben mit dir?

nö, um mitleid geht es hier nicht. ich will eben wissen, was "normal" ist, bzw. was ich mir erwarten kann und was nicht

Sollen Mitglieder "Anstands-Test" absolvieren bevor sie es sein dürfen?

wie ich oben bereits mehrmals erwähnt habe, kann jeder so sein, tun und machen was er will!

Möchtest du die Kultur auf hr.de ändern?

ich will keine kultur ändern sondern die kultur kennen lernen. und wie geht das besser als mit KOMMUNIKATION???

Vielleicht hatte der Kollege ein schlechten Tag. wenn ich schlechten Tag habe, schnauze ich auch jeden blöd an.
glaubt ihr es geht mir jetzt drum einen user schlecht zu machen???

Oder bist du gar so überzeugt von deiner eigenen Persönlichkeit, dass du sie auf andere prohizierst und jeder der nicht so wie du ist muss sofort angepasst werden?
ich habe eine persönlichkeit zu der ich stehe, mit den guten und den schlechten seiten! es muss niemand sich an mir anpassen, das wäre horror! wenn du meine posts verfolgst dann kannst du das auch erkennen, das ich immer prädige, dass jeder zu sich stehen soll!

Es ist nicht üblich per PM um [g=94]Feedback[/g] zu fragen!
das wollte ich eben wissen, und denke es auch schon kapiert zu haben :D

Betteln ist gesellschaftlich etwas verpöntes! Selbstmitleid auch!
bettle ich??? hab das nicht so empfunden...
selbstmitleid? bitte um quote wo ich mich selber bemitleide, denn ich kann bei meinen posts sowas nicht erkennen.
 
@roxx:

am besten is jetz: locker machen - sich aufs musik machen konzentrieren - diesen thread auf sich beruhen lassen und nicht zuletzt - locker machen ;)
 
@roxxx:

Ich hab´Dir schon was dazu geschrieben. Was soll das jetzt, alles noch breiter treten?
 
@roxx:

am besten is jetz: locker machen - sich aufs musik machen konzentrieren - diesen thread auf sich beruhen lassen und nicht zuletzt - locker machen

recht hast du :D :bigup:

denke ich hab jetzt einiges von den regeln hier verstanden. möchte niemanden persönlich angreifen, sollte ich das in irgendeiner art und weise getan haben, dann tut mir das leid!

danke jedenfalls an alle, die sich beteiligt haben, auch wenns teilweise nicht sehr sachlich zu ging, was von meiner seite vielleicht auch nicht gefördert wurde, da ich wirklich enttäuscht war und entsprechend persönlich betroffen.

letztendlich hat jeder seine meinung, was ich auch gut finde. und wenn es allgemein nicht üblich ist, "fremde" leute anzuschreiben, dann werd ich das auch unterlassen in zukunft.

dennoch gilt mein angebot, dass mir jeder der möchte pms schickt, auch wenn er "nur" ein urteil/[g=94]feedback[/g] von mir haben möchte ;) :D

lg roxxx
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben