Soundwiedergabe entweder Reason oder nichts!

  • Ersteller Axemurder
  • Erstellt am
A

Axemurder

Registriert
07.08.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag Leute!
Ich hab ein großes Problem.
Vor einer Woche hatte ich große Probleme, weil ich Ausgangssignale recorden wollte, jedoch das irgendwie nicht funktioniert hat. Letzendlich kam ich zum "Soundmixer" in der Aufnahme-Sequenz von Vista und dann lief das.
Auf der Suche dannach hab ich anscheinend richtig Mist gebaut.
Jetzt funktioniert nämlich Reason nicht mehr richtig.
D.h. Entweder ich starte Reason als erstes, dann höre ich -halbwegs!- etwas bei Reason, in dem Fall nur Redrum oder eben das was ich dort als erstes öffne.
Öffne ich den Subtractor, höre ich .. wieder nichts.
Das "beste" aber: starte ich Reason als erstes um überhaupt dort was zu hören, schaltet sich der verdammte Sound KOMPLETT in den anderen Programmen aus => Mozilla, foobar, alles ist nicht mehr funktionstüchtig. Schalte ich Reason aus, siehe da ... geht wieder alles super.
Es ist also NICHT wie ich dachte anfangs: Es geht nicht nur 1 Programm, auch nicht das erstgestartete - sondern einfach entweder Reason oder Rest.
Wisst ihr wie ich da vllt. wieder Ordnung bringen könnte?
Wäre wirklich super!

Ansonsten schönen Abend noch!
 
edit: ich habe jetzt bei voreinstellungen => "audio" von ASIO4ALL auf DX-Realtek geschaltet. Jetzt funktioniert zwar, das ich redrum höre, aber subtractor failt immer noch =X Ebenso die anderen Geräte. Nur Redrum funktioniert.
Vllt. weils als erstes gestartet wurde :?
 
Hui - klingt n bissl wirr ;-)

Aber ich versuch's mal:

Also, Punkt 1: welche Soundkarte hast du?

Punkt 2: Erstell mal einen Redrum und einen SuBt und stell sicher, dass deine Instrumentenausgänge im Rack das Hardwareinterface von Reason ansteuern - und zwar Kanäle, die gelb unterlegt sind, sonst funzt es eh nüscht.

Außerdem - und hier muss ich anmerken, dass ich Vista nicht kenne (bin XP User) -:
stell sicher, dass in der Systemsteuerung / Audio deine Soundkarte korrekt aufgeführt und als Primärgerät geführt wird. Öffne die Audioeinstellungen von Vista und setze den Master(Volume) auf 3/4, am besten auch WAVE, CD und ggf. den Input, mit dem du in dein System spielst (solltest du z.B zu jener verwegenen Sorte gehören, die ihre Signale in den Mic-Input der Onboardsoundkarte brezelt X-) ).

Wenn das net klappt - noch mal melden.

lg
snafu
 
Punkt 1:
Realtek High Definition Audio

Punkt2:
Das mit dem Rack verstehe ich bildlich, leider fehlt mein technisches Know-How in diesem Programm noch. Ich bin gerade im Rack-Menü drinnen, habe vom sutractor und redrum die kabel zum mixer hergestellt und nun ... die farbe geld finde ich leider nirgends.

Klappt leider alles nichts.
Es ist einfach "mystisch", dass Redrum & alle anderen Programme (Firefox=>Youtube; Media Player usw.) funktionieren, aber gerade alle anderen Musikgeräte in Reason nicht.
Ich spiele mit meiner Tastatur oder meinem Keyboard diverse Sounds bei zb. Subtractor und sogar oben im Mixer zeigt es keinerlei Ausschlag in Gründ/Rot-bereich .. einfach gar nichts, als ob das digitale non-digital hinüber wäre.
 
zu 1)
wenn du jetzt in den voreinstellungen in reason den asio4all-treiber auswählst, hörst du dann was? oder nur wenn der realtek aktiviert ist? überprüfe auch die einstellungen im asio.

zu 2)
hast du die option "kabel animiert darstellen" deaktiviert? ob dadurch die farben auch deaktiviert werden, kann ich allerdings nicht sagen, habs nicht getestet.

dein keyboard wird aber erkannt?

wenn du noten per hand in den sequencer (also die lane des z.b. subt) einzeichnest und die abspielst, ist dann was zu hören?

--

kann mir iwie nicht helfen, aber ich glaube nicht, dass es an der verkabelung liegt. wenn du nämlich die einzelnen geräte einfach per drag und drop ins rack (oder in den combi) ziehst, wird die verkabelung automatisch vorgenommen.

--
 
Also, wenn's so verkabelt ist wie auf dem Bild, dann müsste es eigentlich auf jeden Fall funktionieren^^ Andernfalls würde ich einfach noch mal checken, welches Soundausgabegerät du unter WIN verwendest - kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es ansonsten an Reason liegt
.
ReDrum in Mixerkanal 1(L&R), Subtraktor Main-Out in Mixerkanal 2...

Sorry, was anderes fällt mir grad nicht ein...

Gruß
snafu
 

Anhänge

  • verkabelung.jpg
    verkabelung.jpg
    267 KB · Aufrufe: 175
Das Audio geht über den Mixer auf die Ausgänge. Klar.

Wie fährst du denn die einzelnen Geräte mit Midi an?
Geht dass alles?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben