Soundtrack - Nach Investion :-D

A

Avanar

Registriert
09.12.15
Beiträge
74
Reaktionen
17
Punkte
142
Hallo,

Habe in den letzten Tagen einen ordentlich Batzen Geld ausgegeben und mache nun so ein paar Tests wie ich die neuen Instrumente einsetzen kann. Dabei ist folgendes Lied entstanden. Einzuordnen unter cineastischen Soundtrack / Trailer Musik.

Was haltet ihr davon? Was kann ich vielleicht besser machen?

https://soundcloud.com/stevenwilcken/ice-flow
 
Also den Synth Bass finde ich etwas sehr trocken, könnte man mehr mit Hall integrieren. Ansonsten klanglich schon sehr ordentlich.
 
schöne sounds ! Mir fehlt etwas die Linie, eine geschichte Vielleicht Bilder ? oder eine Art Songwriting wenn das überhaupt möglich ist . Hört sich etwas an wie neue Libary gekauft und ausprobiert
smil470009513826a.gif
was ja wohl auch so ist :) Aber wie gesagt schöne Sounds und guter Sound :)
 
Da sind schöne Ideen drin. Hier und da ist es mir ein bischen zu sehr Techno. Diese Elemente würde ich dann aber (im verlauf des Effekts an sich) abrupt in eine andere Richtung gehen lassen. Im Moment es das alles zu sehr 4/4.
 
in was hast Du denn einen ordentlichen Batzen investiert?
NI Komplete, paar 8dio plugins und east west hollywood collection, wobei letztere noch nicht da ist. Wohl erst die nächsten tage... solange muss ich weiter improvisieren ^^

@alle anderen,

ja richtig das war einfach mal drauf los... sounds gehört und bisschen rumprobiert...

Heut habe ich mal versucht nen richtiges lied auf die beine zu stellen. Aber ab nen gewissen Grad wurde es echt kompliziert weil mein prozessor die ganzen effekte nicht mehr mitmachen wollte. muss wohl einzelne spuren zunächst mal rendern und dann die plugins ausschalten wnen ich komplexer arbeiten möchte...

https://soundcloud.com/stevenwilcken/beauty-of-the-world
 
Klingt geil, würde zu einem Horrorfilm passen meiner Meinung nach.
 
Klingt genauso belanglos wie der erste Track.:-?
 
Klingt genauso belanglos wie der erste Track.:-?

Also für mich sind epischen, orchestralen Stücke eine ganz besonders hohe Kunstform.
Ein ganzes virtuelles Orchester zu dirigieren, ist absolut keine leichte Aufgabe.
Pizzicato, Spiccato, Staccato, Marcato, Sforzando usw., da kann einem schnell der Kopf rauchen.
Strings, Brass, Woodwinds usw. und das alles noch aufgeteilt in 1. u. 2 Violine, Violas, Cellos usw.
Die ganze Drum und Effektgruppen, Sitzordnung, den richtigen Hall und auf was man da nicht alles achten kann.
Hier beim Avanar hört man wohl noch die ersten Gehversuche, aber das ist ein langer Lernprozess und wirklich alles andere als einfach.
 
Mir gefällt der 2 Track sehr gut.
Hat ein wenig den touch von der letzte Mohikaner.

Ich gehe sogar mal soweit und behaupte das die meisten "Zuhörer",
würde die Musik in einem Film verwendet und entsprechend abgemischt,
nicht erkennen würden ob das jetzt von H.Z. oder sonst wem komponiert wurde!

@Avanar, für ein bissl rumspielen sehr geil! Großes Kino...
 
Also beim zweiten Stück geht mir der Gesang auf den Senkel. Das VST singt die Melodie ebenso ausdruckslos wie die Streicher die begleiten. Für de kurze Phrase kann man das machen, aber auf so eine Länge muss da einfach Ausdruck her, Dynamik, Artikulation, auch Pausen. Nicht so durch Dudeln im immergleichen Harmonie Schema.
 
Also beim zweiten Stück geht mir der Gesang auf den Senkel. Das VST singt die Melodie ebenso ausdruckslos wie die Streicher die begleiten. Für de kurze Phrase kann man das machen, aber auf so eine Länge muss da einfach Ausdruck her, Dynamik, Artikulation, auch Pausen. Nicht so durch Dudeln im immergleichen Harmonie Schema.

Ja - Automationen sind das nächste große Thema das ich lernen muss. Ich habe teilweise Probleme die Midiports in FL Studio zu finden, womit sich die Sachen automatisieren lassen. Vor allem bei den 8 DIO kram. Muss mich mal einlesen wie ich die anfunke damit das dann funktioniert :-D

Heute wurde auch endlich die East West Hollywood Collection (Diamond) verschickt. Ich hoffe das ich damit bisschen kreativer werde was das "instrumentalisieren" angeht. Aktuell nutze ich noch Streicher aus NI Komplete Ultimate und 8DIO Free Strings (die nur über 1 okatave) gehen.

@schuffke und musikdevil könnt ihr auch ein bisschen konkreter werden. Wie gesagt ich verusch mich da grade ein wenig einzuarbeiten und so direkte ausführungen wie von modulationmatrix helfen mir zur zeit wirklich :-D
 
@schuffke und musikdevil könnt ihr auch ein bisschen konkreter werden. Wie gesagt ich verusch mich da grade ein wenig einzuarbeiten und so direkte ausführungen wie von modulationmatrix helfen mir zur zeit wirklich
Hey, ich war eigentlich nur zum stänkern hier.
smil470517ae17d09.gif


Danke, dass Du nicht säuerlich reagiert hast. Von meiner Seite aus, kannst Du da nicht viel Hilfe erwarten, da diese Musik einfach nicht mein Stiefel ist. Auch deine wahrscheinlichen Helden sind nicht mein Ding. In keinem Film den ich mag, wäre solche Musik passend.

Musik ist für mich eine Abwechslung von Tension und Release - bei dir gibt es nur Release. MM nennt es Dudeln. Sowohl soundtechnisch, als auch harmonisch/melodisch gibt es hier keinerlei Reizpunkte.

Das ist aber ein grundsätzliches Ding und ist von dir augenscheinlich so gewollt - es hat nichts mit dem "Beherrschen" deiner Libraries zu tun.

Nimm mir bitte auch dieses Geschwafel nicht übel.
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben