Sounds der Terratec Maestro 32/96

O

obxl

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich restauriere gerade ein paar alte MIDI-Files, die ich in den 90er Jahren komponiert hab. Damals hatte ich die fantastischeTerratec Maestro 32/96 in meinem Rechner. Um die Wiederbelebung der alten Songs möglichst authentisch hinzubekommen, wäre es cool, wenn ich an die Wavetable-Sounds der Karte kommen könnte. Gibt es so etwas als VST-Plugin? Danke vielmals und liebe Grüße

Mir ist nichts dergleichen bekannt... ich hab meine vor ein paar Jahren (samt DB50XG Modul) zusammen mit anderer Althardware beim Wertstoffhof entsorgt, sonst hättest Du die gern haben können... ;)

Hey, die hättest Du bei ebay vertickern können. Die wird da ganz gut nachgefragt. Ich kann da leider nichts mit anfangen, weil mein Laptop kein ISA-Slot hat ;)

knapp OT.. ich habe in meine Terratec Karte damals ein paar 6er Löcher gebohrt, denn da gab es mal eine Aktion von Presonus "Verschrotte deine olle Karte" und du bekommst einen guten Kurs für ein neues Interface ...

Puh, ich hatte damals eine Guillemot Maxi Studio ISIS. Die hatte auch so ein 4 MB GeneralMidi-Rompler-Modul verbaut und konnte sogar noch per Speicherriegel erweitert werden. Hab sie vor ein paar Jahren auch auf dem Sperrmüll entsorgt.
Ich würde, was GM-Sounds angeht, mal Soundfonts googeln. Ob irgendein Freak die Terratec Sounds in das Soundfont Format gebracht hat, weiß ich nicht. Aber GM-kompatible Datenbanken gibt es einige.

Puh, ich hatte damals eine Guillemot Maxi Studio ISIS. Die hatte auch so ein 4 MB GeneralMidi-Rompler-Modul verbaut und konnte sogar noch per Speicherriegel erweitert werden. Hab sie vor ein paar Jahren auch auf dem Sperrmüll entsorgt.
Die habe ich auch...noch. ;)
Liegt bei mir im Schrank.