Soundlogo für Wikimedia Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Graham

Graham

Registriert
23.08.20
Beiträge
12.348
Reaktionen
8.026
Punkte
36.741
Gibt $2500, wenn ich das richtig verstanden habe.

 
Vielleicht kommt hier mal das Fart-Plugin zum Einsatz…
 
Easy money. 💰

Was die da wohl wollen?

Das übliche I have a dream, Mondlandung, Mauerfall..?

:schulterzuck:
 
Schätze, da wird man jetzt viele bekannte Presets und Riser-Plugins hören.
 
Ich dachte da zuerst an Soundlogos wie von Telekom oder Deutsche Bahn (die ich gelungen finde).
Aber wie findet man einen Sound zum Thema "Alles Wissen der Welt"?
 
„Hallo Computer,

was ist der Klang allen menschlichen Wissens?“​


Antwort :
Das Geräusch beim Geschlechtsakt ? Ohne Fortpflanzung kein menschliches Wissen. Also, postet eure Beispiele doch einfach gleich hier, damit jemand das für Wikimedia mixen und mastern kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte da zuerst an Soundlogos wie von Telekom oder Deutsche Bahn (die ich gelungen finde).
Der Zug ist quasi abgefahren. irgendwelche nervigen Melodien will keiner mehr hören. Heutzutage nehmen viele Unternehmen nicht selten oftmals sehr bewusst entwickelt irgendwelche kombinierten Atmo, Synth und Geräuschsounds. BMW mit diesem Zawuschbing oder was das da ist. Ich selber mag auch lieber das bekannte IBM oder Telekom Ding. Nun ja.

Oh, gibt nur 2.500 €? na, da sparen sie aber wunderbar.... Ein gut entwickeltes wie perfekt auf das Produkt abgestimmtes Pro Soundlogo kostet meist viel mehr. Geht da ja auch um Rechteabtretung und Verbreitung und weltweite Nutzung, ewige Laufzeit sicher inklusive. Etwa 100.000 bis 200.000 kann sogar ein Soundlogo kosten bei einem großen Unternehmen wie Apple, BMW usw. was weltweit mehrfach platziert eingesetzt werden soll.

Jetzt weiss man nicht, wie die Ansprüche und Vorstellungen der Wikimedia Plattform da ist.
Jedoch solle man sich die Erstellung eines Audiologos beileibe nicht so einfach vorstellen. Da steckt ne ganze Menge Erfahrung und Wissen, auch im Bereich Markting, Coporate Identity (CI Entwicklung) und Werbung dahinter. Gibt auch Soundlogo Werbestudios, die machen den ganzen Tag nix anderes.

Edit, ich werf mal ne kleine grundsätzliche Randinfo zum Thema hier mit rein.
1663142490580.png
 
Ich dachte immer der Windows-Startsound ist der Sound allem Wissens, da man von dort an die Freiheit hat zu entscheiden von wo man sich sein Wissen aneignen möchte :D

Also eher Windows 95:


Der XP Sound hört sich beim Start eher wie beim Runterfahren an
 
oder den JBL Flip 4 Startsound, den die bei Bad Apples von GnR geklaut haben.
Piraterie im großen Stil
 
Schätze, da wird man jetzt viele bekannte Presets und Riser-Plugins hören.
Nein das nicht. Da gibts fiehl geileres


Ich hätte nen paar Ideen 😁
Hat jemand Bock Kasse zu machen?
Mindestvoraussetzung: Schoeps Mikrofone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blue Murphy
Antworten
0
Aufrufe
238
Blue Murphy
Blue Murphy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
425
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben