Soundkarte,aber welche?

  • Ersteller wiedertaeufer
  • Erstellt am
W

wiedertaeufer

Registriert
03.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,ich bin ganz neu,hab grad so weit den Rechner eingerichtet([g=18]Mac[/g] Pro)und lese nun viel über [g=5]Latenz[/g],Soundkarten etc.!Wie kriege ich raus,was für eine Sondkarte ich habe und ob sie taugt!?Hab bei Vox Aufnahmen eine tierische [g=5]Latenz[/g] auf dem Kopfhörer!Hab ein Tascam USL122 direkt ind den Rechner(USB) und das Mikro ohne PreAmp etc. direkt ins USL122 gesteckt!
Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] Studio 4!Muß ich noch grundlehende Einstellungen vornehmen?Wie gesagt,haltet die Antworten voreerst bitte simpel,werde am Fortschritt tüchtig arbeiten!
Danke im Voraus!
Steve
 
hi

machst du das monitoring über [g=539]cubase[/g]? also über software? dann gibt es latenzen (da muss einfach zu viel gerechnet werden, als dass der sound sofort wieder raus kann)
um latenzen zu vermeiden solltest du direkt an der hardware/interface/soundcard hängen, dass heißt dein kopfhörer muss an einem gerät angeschlossen sein, das VOR dem Computer kommt.

gruß
 
was hat deine frage eigentlich mit dem titel zu tun, du sagst doch, dass du ein tascam USL 122 hast (meinst du evtl das US-122L ? )
 
Also!!!!
Ist ein US122L eine Soundkarte?Sorry,aber isch bin da grad etwas durcheinander!Steck ich den Kopfhörer in meine Abhöranlage,hab ich eine [g=5]Latenz[/g] und wenn ich ihn ins Us122 L stecke ändert sich nicht viel!Ist das US122L denn hinter oder vor dem [g=18]MAC[/g],bzw.[g=539]Cubase[/g]?
 
ja das US122 is vereinfacht gesagt eine soundkarte - genauer: ein audiointerface.

MIC -> TASC( x ) -> [g=18]MAC[/g] -> TASC

da wo das ( x ) ist findet theoretisch das Latenzfreie Hardware-Monitoring statt. kopphörer ans tascam und feddich.
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
857
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
FoggyDu
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben