Information ausblenden

Soundfont-Player für Mac

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von tom-netz3, 07.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tom-netz3

    tom-netz3 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.04
    Punkte:
    87
    87
    Hallo zusammen,

    ich suche einen (Freeware-)SF2-Player, am liebsten als VST-Plugin, für den Mac. Unter Windows hab ich sfz benutzt. Leider hab ich weder im Forum noch mit Hilfe von Google etwas vernünftiges gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und gruß
    ToM
     
  2. e80

    e80

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    75
    75
  3. tERMoBLUe

    tERMoBLUe

    Registriert seit:
    18.02.05
    Punkte:
    859
    859
    mmhm, dit format wird doch von so ziemlich jedem "namenhaftem softsampler" unterstützt...und "ihr" immer mit eurer "freeware" :p ...
    ansonsten wirste vielleicht dort fündig...viel spaß...cu

    tro
     
  4. tom-netz3

    tom-netz3 Themenersteller

    Registriert seit:
    23.03.04
    Punkte:
    87
    87
    Unter Windows hab ich den sfz-Player fast ausschließlich dafür verwendet, das ns-kit abzuspielen. Außer den Drums nehme ich fast alles als Audio auf. Daher ist eigentlich ein kompletter Software-Sampler Overkill, und damit zu teuer.

    Gibt's vielleicht ne ganz andere Lösung? Loop-A-Zoid gibts noch, aber der kann soweit ich weiß keine verschiedenen Anschlagstärken.

    gruß und danke
    ToM
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.