Soundcraft Spirit Studio Serie

  • Ersteller florida
  • Erstellt am
florida

florida

Registriert
10.09.03
Beiträge
1.357
Reaktionen
6
Punkte
1.654
Hi,
eigentlich wollte ich nen alten Thread wieder hoch holen, aber hab ihn nicht gefunden, sorry :p

Auf jeden Fall hab ich da mal ein paar Fragen, zu denen ich im Netz keine Antworten gefunden habe, nicht mal auf soundcraft.com

Haben die Soundcraft Spirit Studios INSERTS und DIRECT OUTS pro KANAL???
Und sind die Lineeingänge auch 6,3mm Klinke???

Hab halt ein Angebot für ein Spirit Studio aber nirgends INFO´s oder Bilder gesehen..
Wäre nett wenn ihr mir antworten würdet

Gruß, Denaun 8-)
 
Schreib doch mal genau, welches Pult Du meinst, das ist doch bei jedem anders.
 
Ich mein das Soundcraft Spirit Studio 24.
 
Hi

also es gibt eigentlich nur ein Pult n verschiedenen Ausführungen mit dem Namen "Spirit Studio". Das Pult habe ich selber und bin sehr zufrieden damit. Es hat wie jedes Pult dieser Preisklasse (NP ca 10000 DM vor ca 8 Jahren) Direct Outs und Inserts welche, wie auch der Line, Eingang mit 6,3mm Klinkenbuchsen ausgestattet sind.

Hier gibt es ein sogenanntes "Markup Sheet". Ein PDF Dokument das man sich ausdrucken kann um die Kanalbelegungen etc aufzuschreiben.

Hier die Bedienungsaleitung vom Spirit Studio

<h2>
spiritstudio.gif



newstudspirit.jpg

</h2>
 
frankye du hast da Pult ja, und du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass das Pult keine CtrRoomOuts hat!!!
Aber wo kann ich denn die Monitore anschließen, den MasterOut brauch ich doch für meine HiFiBoxen...
Mal ne blöde Frage, schließt man HiFiBoxen überhaupt ans Pult an???Also ein Freund von mir hat das so gemacht, aber der hat auch CtrRoomOuts.
Wie kann ich denn Monitore am Spirit Studio anshließen außer am Master Out????

*verzweifeltumhilfebittend*

Denaun :-( :-( :-(

Und wie siehts beim Spirit Studio mit Kopfhörerausgängen aus????
Wo soll ich denn mein Headphonepreamp anschließen???Den brauch ich doch!!!

Hach,......alles ned so einfach, bitte helft mir! :-? :-(
 
frankye du hast da Pult ja, und du hattest in einem anderen Thread geschrieben, dass das Pult keine CtrRoomOuts hat!!!
Nö hab ich nicht! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D
Ich habe geschrieben, dass Mackie hat 2 CTRL Room Outs....denn das Spirit hat nur einen!
An den Main Out gehört die Mastermaschine DAT oder Eingang Deiner Soundkarte wenn Du den Computer zum aufnehmen der Summe benutzt!

Wie kann ich denn Monitore am Spirit Studio anshließen außer am Master Out????
Am Control Room Out!

Und wie siehts beim Spirit Studio mit Kopfhörerausgängen aus????

Wie jedes Pult hat das Spirit auch nen Kopfhörerausgan..aber keine integrierten Headphoe Amps für die Monitoring Section..sprich für das Monitoring der Musiker. Da hat das Mackie zwei von drinnenm, auf die man direkt die Aux Sends routen kann für den Kopfhörermix der Musiker beim Einspielen!
Das Spirit hat einen Kopfhörerausgang der den Control Room Out stummschaltet sobald man einen Kopfhörer reinsteckt!

@florida vielleicht solltest Du Dich mal über die Grundlagen der Mischpulttechnik oder auch Signalfluss schlau machen!
 
danke frankye aber ich mussd en Mainout ja nicht in den SKInput stecken, wenn das Spirit Direct Outs hat...
 
Nien das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Wenn Du Deinen Mixdown mit dem Pult machst musst Du die Summe ja irgendwie aufnehmen. In Studios wird das in der Regel mit einem DAT Recorder gemacht. In Homestudios hingegen wird das mangels DAT Recorders immer mehr mit dem Computer gemacht. Also beim Mischen mit dem Pult die Summe direkt wieder aufnehmen.
Die Direct Outs sind dafür da, dass Du die Einzelsignale aufnimmst.

Falls Du mehr über Signalfluss erfahren willst ---> Studiotechnik Skript, Studiotechnik-Workshop
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
R
Antworten
2
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben