Soundcraft spirit studio oder Mackie 8 Bus ??

  • Ersteller Metalaxt
  • Erstellt am
Metalaxt

Metalaxt

Registriert
22.06.03
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
411
Welches dieser beiden Pulte würdet ihr vorziehen und warum (Soundcraft Spirit Studio 24/8/2 bzw. 32/8/2 oder die Mackie 8 Bus Serie)

Danke
 
Hi,

ich nehme mal an, dass es um einen Gebrauchtkauf geht, da das Spirit Studio nicht mehr gebaut wird.

Für meinen Geschmack nehmen sich die beiden Pulte qualitativ wenig - man sollte mal die Features überprüfen, da dürfte das Soundcraft etwas vorne liegen. Gebraucht würde ich mich eher nach dem Soundcraft umschauen - da es weniger bekannt ist, dürfte es zu einem besseren Kurs zu haben sein....

Gruß Günter
 
Hi

also ich kenne beide Pulte in und auswendig. Mit dem 8-Buss habe ich schun massig Produktionen und auch Live Acts gemacht, das Spirit Studio habe ichm im Studio stehen.
Kleines Beispiel zum Thema bekannt=teuer.
Das 8-Bus 24 kostet neu ca 4300 Euro, das Spirit hat vor knapp8 Jahren 10000 DM gekostet. Das Makie kostte gebraucht immer noch gut 1500 - 200 Euros...das Spirit habe ich in 1a Zustand für 400 Euros bei Ebay erstanden!
Das Spirit wiegt fast die Hälfte mher als das Mackie und ist demnach bezüglich Chassi stabilere gebaut. Die EQs klingen meines Erachtens nicht so neutral wie vom Mackie, ehe rmusikalisch.
Allerdings ist das Mackie flexibler. man hat einen Master für Mix B, kann etwas mehr routen (ob man das allerdings im Studio wirklich braucht!?!?!) und es hat zwei Monitor Outs und zwei Kopfhörerverstärker eingebaut. Das hat das Spirit leider nicht!
ich kann nur das SPirit Studio empfehlen, denn mehr Pult fürs Geld bekommst Du sonst nirgendwoe!
 
Naja,

preislich haben sich beide nichts genommen - 10.000 Euro vor 8 Jahren sagen relativ wenig über den Preis, den das Pult heute kosten würde - die Pulte sind i.d.R. günstiger geworden....

aber wie gesagt, da die Spirit Studios gebraucht meist günstiger zu haben sind, würde ich mein Augenmerk darauf richten....

Gruß Günter
 
Hi,
keine Monitor outs am Spirit Studio????
Und wie schließe ich dann meine monitore am Sprirt Studio An????? :-?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
E
Antworten
45
Aufrufe
3K
Eto36
E
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
762
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben