Soundcraft M8 Auxe Post zu Pre

at21

at21

Reaktionen
16
Hallo ich bin in so ein Denkszenario gefallen.
Bei Proben nutzen wir(1xVoc/Git,1xVoc/Bass,1xGit,1xDrums) das M8.
Mittlerweile sind wir bei IEM angekommen und wollen alle einen eigenen Mono Mix auf dem Ohr.
Das M8 hat 2 Pre Auxe, alles gut für zwei von uns.
Die Post Auxe sind aber leider nicht zu gebrauchen, da wir beim Proben nur wenig bis gar keine Gitten hochziehen.
Jetzt überleg ich gerade die Post Auxe zu Pre Auxe zu machen. hat das schonmal jemand gemacht?
Mein erster Gedankengang ist den Potiinput von Aux1(der ist Pre) auf Potiinput Aux 3(aktuell Post) zu Brücken . Ist es so simpel? Das selbe dann bei den anderen Kanälen und Aux 4 natürlich. Die ehemaligen Kabel von Potiinput Aux3-4 würd ich dann auf Masse legen.

Und um es richtig schön zu machen könnte da ein kleiner Druckschalter für Pre/Post in jeden Kanalzug...

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Hey Saurus, ich danke dir für deine Links. Ich hab mir von Soundcraft ein Sheet geben lassen. Aber so ganz Happy bin ich noch nicht. Hehe...
Hab vorhin gelesen, dass jemand ein so modifiziertes M8 hat. Leider hat er keinen Plan wer das gemacht hat. Ich werd noch etwas weiter denken, und wenn ich aus dem Urlaub zu hause bin das Ding mal aufschrauben... Wird schon irgend wie... Grüße

Hm bekomme das Sheet.mit dem Handy nicht hochgelegen...