Soundcollage - Rhythm is love

Reaktionen
3.255
Hi Freunde der unterschwelligen Frequenz-Ejakulation

Es war heute an der Zeit (nach einem halben Jahr Durststrecke) ein paar neue Sachen auszuprobieren. Daraus wurde folgende kurze Soundcollage.
Unschwer herauszuhören ist der Omnisphere, Battery kombiniert mit dem MicroTonic (Hammer Teil, muss ich noch unter Kontrolle bringen)...
Dann das meiste mit dem 88rs Channelstrip der UAD und dem VSM-3 irgendwie zurecht biegen versucht.

Vielleicht habt ihr daran soviel Spass wie ich beim erstellen ^^

http://soundcloud.com/manolocamp/rhythm-is-love

Ah ja .. ich versuche an die Grenzen des Erträglichen zu gehen (Frequenztechnisch) ... für Hinweise bei Überbordung bin ich dankbar.

der Hintergrundklang gefällt mir gut.
Die Rhythmus-Sektion wirkt etwas abgegriffen (für mich).

Gruss,
Jac

Hey, ich bin Vierzig! ;D

Nee, ist Day1 .. morgen flaut das bei mir auch ab. Dachte mir das darf etwas steril daherwackeln, weil die Sounds das Rhythmisch auflockern und die Führung übernehmen.
Da liegt wirklich noch was drin, haste recht. Vielleicht mach ich ne Extended Version.. das sind sündige Jugendträume, welche ich hier verwirklichen versuche ;)

Ich hatte jetzt beim ersten Anhören das Gefühl, dass es irgendwie einfach aufhört, das fand ich etwas unschlüssig. Aber ansich ne coole Soundkulisse. Ich würde es noch länger machen, wie genau kannst nur du wissen! :D

Leider nur ein Appetithappen. Nichts gegen einminütige Tracks, aber schlüssig sollten sie schon irgendwie sein.

Es ist mir rhythmisch und atmosphärisch zu technoid - sehr viele stehen aber auf genau sowas.

@TheSarge . Ich bin eine Presetschlampe ... deshalb :) Du kennst mich halt recht gut. Entweder ich bau das innerhalb weniger Stunden zusammen, oder es landet im Friedhofordner.

@lafleur & schnufke . Ich dachte Soundcollage sei ein Top Fluchtweg um mich vor der Verantwortung eines schlüssigen Arrangements zu entziehen... war wohl wieder nichts :D

Ich halt mich mal ran. Die Stimmung möchte ich schon schlüssig festhalten.
Boards of Canada reiten so einen Ausschnitt minutenlang .. das sollte also zu schaffen sein.

Danke für die berechtigte Kritik!

Boards of Canada reiten so einen Ausschnitt minutenlang .. das sollte also zu schaffen sein.

Haha, das ist leider auch wieder ne Kunst für sich und stellt sich schwieriger heraus als man denkt! :D
Aber nochmal zu dem: wenn du wirklich nur nen Skit machen willst, dann leite doch gar nicht erst so ein, als würde noch ein Song folgen.Dann passt auch evtl. nen Fade-in direkt in den Hauptteil z.B., so ist man direkt drin. Aber gut, du machst das schon! :D

BOC macht aber auch gaaaanz andere Mucke.;)

...was natürlich nicht heißt, dass Du hier nicht auch bissl daruf ´rumreiten kannst.:)

Du bist ein fauler Hund Manolo. Jetzt mal ran und komm mir nicht unter 5 Minuten zurück
smil4548558302f37.gif
smil451c7211b9e19.gif

Du bist ein fauler Hund Manolo. Jetzt mal ran und komm mir nicht unter 5 Minuten zurück :whip: :D

Ok . ich setze das Tempo einfach auf 37bpm ... das sollte dann hinkommen :D

Haha, das ist leider auch wieder ne Kunst für sich und stellt sich schwieriger heraus als man denkt! :D
Aber nochmal zu dem: wenn du wirklich nur nen Skit machen willst, dann leite doch gar nicht erst so ein, als würde noch ein Song folgen.Dann passt auch evtl. nen Fade-in direkt in den Hauptteil z.B., so ist man direkt drin. Aber gut, du machst das schon! :D

Gute Idee! Dann kann ich die melodiösen Bässe und Flächen wieder weg machen, welche mich zwingen Harmonien zu erzeugen :)

Dann kann ich die melodiösen Bässe und Flächen wieder weg machen, welche mich zwingen Harmonien zu erzeugen
Falls es aber doch ein längeres Stück wird, würde ich wohl einen "melodiösen Aufhänger" drinlassen/wieder dazutun, auch wenn es nur dezent im Hintergrund ist.

Aber,
du machst das schon!

smil451c7211b9e19.gif

Ich mag den Sound der Drumdingers, sehr fein klingt das.

Danke Misterkanister

Ich habe mal die Wave als DL freigegeben. Wer das Stück mag, darf bei Interesse gerne Abseits der Soundcloud-Reduzierung reinhören *graus*

Dann kann ich die melodiösen Bässe und Flächen wieder weg machen, welche mich zwingen Harmonien zu erzeugen
Falls es aber doch ein längeres Stück wird, würde ich wohl einen "melodiösen Aufhänger" drinlassen/wieder dazutun, auch wenn es nur dezent im Hintergrund ist.

Ebeneben ... soll es ja nicht ... nachher artet es wieder aus oder ich verliere die Lust :eek:

Ah ja .. ich versuche an die Grenzen des Erträglichen zu gehen (Frequenztechnisch) ... für Hinweise bei Überbordung bin ich dankbar.

Hab`s gut ertragen:D. Zuerst über Abhöre , dann etwas lauter über meinen KH...feine Sounds , klasse Brillianz im Mix , wunderbar tiefer Raum , klasse Stelle bei 1.00 , super Bass und percussion , die Snare Hallfahne ist mir etwas metallisch..schon vorbei...schade...keine Überbordung festgestellt :)
I love the rhythm cause Rhythm ist love...
lg hopoh

Ich hörs grad zum 2. mal und es gefällt mir. Wirkt wie eine Art Interlude auf mich. Oder eine Szene in einem Film, kurz vor einem Banküberfall. An Heat musste ich denken...
Ab 1:00 stolpert da irgendwas rum, vielleicht soll das so, für mich hört sich das daneben an. Generell gehört da Ordnung rein, ich weiß nicht genau, worauf ich hören soll. Snare zischelt etwas. Aber im Gegensatz zu den Vorrednern find ichs schlüssig, die Länge richtig. Paßt!

Hab`s gut ertragen:D. Zuerst über Abhöre , dann etwas lauter über meinen KH...feine Sounds , klasse Brillianz im Mix , wunderbar tiefer Raum , klasse Stelle bei 1.00 , super Bass und percussion , die Snare Hallfahne ist mir etwas metallisch..schon vorbei...schade...keine Überbordung festgestellt :)
I love the rhythm cause Rhythm ist love...
lg hopoh

Danke für's kritische Ohr mein Lieber! Ja die Snare Fahne finde ich auch nicht so prickelnd. Besonders in den freigestellten Teilen. Bei der vollen Dröhnung geht's wieder finde ich. Ich automatisiere mal den Anteil ... oder Richtung predelay. Mal hören.

Aber im Gegensatz zu den Vorrednern find ichs schlüssig, die Länge richtig. Paßt!

Nun, gerade wegen den Vorrednern, findest Du es nun schlüssig .. ich war heute morgen ja fleissig und habe geupdated :)

Der Übergang ist noch kritisch, in der Tat. Für mich jedoch eher die Einleitung mit dem freigestellten Basssynth um 0.52 rum.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben