Moin
Also bisher hab ich meinen Sound noch nicht ganz gefunden auch wenn es sich vllt schon verbessert hat steigt doch der Ehrgeiz mal eine für mich auch wirklich funktionierende Vorgehensweise zu entwickeln^^
hier mal ein Test- Track, Beat wurde in der MPC X Standallone Produziert, die Sounds hab von Ableton Intro gesamplet und mir ein DrumProgramm gebaut, die Instrumente hab ich in der MPC zu Keygroups gemacht und alles eingespielt,
hab dann jeweils ne Lead Vokal Spur aufgenommen, und 1x Backings
Text erstmal egal Inhaltlich hab den in meiner späten Jugend geschrieben und kann den halt auswendig , also gut zum rumprobieren^^
Mikro war das AKG 414 Interface : Mindprint trio
pre amp3/4 auf, Compressor 1/4 wet, eq s in Mittelstellung,
über RCA auf Klinke in die MPCX
die Vokalspuren anschließend im Sampleeditor Normalisiert,
mir ist auf der LeadSpur ein Störgeräusch aufgefallen obwohl der PC aus war, (nach dem Normalisieren,
die Backingspur jedoch war sauber
Anschliessend dann etwas gemixt mit Mpc internen Effekten
mit nem Noise Gate konnt ich das rauschen halbwegs in den griff bekommen
mich würde eure Meinung zu der Quali sehr interessieren
und zum Mix
sowohl beat als auch Vokals
schonmal danke fürs Reinhören
Also bisher hab ich meinen Sound noch nicht ganz gefunden auch wenn es sich vllt schon verbessert hat steigt doch der Ehrgeiz mal eine für mich auch wirklich funktionierende Vorgehensweise zu entwickeln^^
hier mal ein Test- Track, Beat wurde in der MPC X Standallone Produziert, die Sounds hab von Ableton Intro gesamplet und mir ein DrumProgramm gebaut, die Instrumente hab ich in der MPC zu Keygroups gemacht und alles eingespielt,
hab dann jeweils ne Lead Vokal Spur aufgenommen, und 1x Backings
Text erstmal egal Inhaltlich hab den in meiner späten Jugend geschrieben und kann den halt auswendig , also gut zum rumprobieren^^
Mikro war das AKG 414 Interface : Mindprint trio
pre amp3/4 auf, Compressor 1/4 wet, eq s in Mittelstellung,
über RCA auf Klinke in die MPCX
die Vokalspuren anschließend im Sampleeditor Normalisiert,
mir ist auf der LeadSpur ein Störgeräusch aufgefallen obwohl der PC aus war, (nach dem Normalisieren,
die Backingspur jedoch war sauber
Anschliessend dann etwas gemixt mit Mpc internen Effekten
mit nem Noise Gate konnt ich das rauschen halbwegs in den griff bekommen
mich würde eure Meinung zu der Quali sehr interessieren
und zum Mix
sowohl beat als auch Vokals
schonmal danke fürs Reinhören