Soundblocker Kabine

Ralph

Ralph

Registriert
17.05.06
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
47
Hi,
Hat jemand von euch evtl. Erfahrung mit einer Schalldämmkabine (Größe B 1,34 X 1,98m) von "Soundblocker". Sorry, ich weiß, ist sehr speziell und sehr teuer. Mich würde nur interessieren, ob sich so ein Teil zur Aufnahme von akustischer Gitarre und Gesang eignet und es sich somit vielleicht lohnt darauf hin zu sparen. Danke, Ralph
 
Hi!

Es ist eigentlich immer ganz schön, wenn man mal entsprechende links mit angibt - jedenfalls bei Sachen, die hier nicht soooo häufig empfohlen werden:

www.soundblocker.de

Ich interessiere mich auch für das Thema. Allerdings vermute ich mal, dass diese Kabinen schweineteuer sind, oder? Wer weiß Näheres?

Ich denke mal, dass man mit ein wenig Eifer eine ähnliche Kabine auch selbst bauen kann, vermutlich deutlich günstiger.... Solche threads gibt's hier zahlreich. Z.B.:


Tonkabine mit Planung .... sehr interessant.

Gruß Jens
 
O.k. Es gibt ja eigentlich nur zwei Firmen in Deutschland, die Schalldämmkabinen fertig anbieten. eine davon ist eben die Firma Soundblocker in Berlin. Die angefragte Kabine in Größe B kostet standardmäßig ohne Schnickschnack knapp 3000,- €. Also schweineteuer. Der große Vorteil dieser Kabinen ist, dass sie aus Modulen zusammengesetzt sind, die sich beliebig erweitern lassen. Bei einem Umzug kann man also eine Kabine nach den neuen Gegebenheiten ausbauen. Außerdem ist ein Wiederverkaufswert so einer Kabine wesentlich höher als bei einer selbstgebauten (ab und zu steht sowas bei ebay drin, kaum günstiger als der Neuwert). Mich interessiert halt, ob es im Forum vielleicht jemanden gibt, der so eine Kiste bei sich zu Hause rumstehen hat und wie dessen Erfahrungswerte sind.
Ralph
 
Die angefragte Kabine in Größe B kostet standardmäßig ohne Schnickschnack knapp 3000,- €. Also schweineteuer. Der große Vorteil dieser Kabinen ist, dass sie aus Modulen zusammengesetzt sind, die sich beliebig erweitern lassen. Bei einem Umzug kann man also eine Kabine nach den neuen Gegebenheiten ausbauen. Außerdem ist ein Wiederverkaufswert so einer Kabine wesentlich höher als bei einer selbstgebauten (ab und zu steht sowas bei ebay drin, kaum günstiger als der Neuwert).
Uiiih, na das ist mal ein Preis! OK, das sind natürlich zweifelsohne gewisse Vorteile.... da muss man eben wissen, was man will. Für mich käme solch ein Preis sicher NICHT in Frage - bei allen Vorteilen!

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben