Soundbeispiele zum SM58 Beta? und noch nen paar andere Dinge

  • Ersteller _butch_
  • Erstellt am
B

_butch_

Registriert
25.01.06
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
109
HI,

mir ich bin auf der Suche nach nem neuen Mic, mir wurden hier letztens 3 im unteren Preissegment empfohlen:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=64110&forum=1&start=0#547163

Bis jetzt habe ich aber keine Sound-Samples vom Shure 58 Beta gefunden. Mich interessiert zum einen natürlich Gesang und auch Akkustik/Westerngitarrenabnahme.

Ich habe gelesen, dass der Output vom 58Beta höher ist, als der vom SM57. Ist er deutlich höher, so dass ich den Preamp nicht ganz so weit aufdrehen muss? Oder nimmt es sich im Vergleich nicht viel?

Weiß denn jemand, wie sehr das [g=332]B1[/g] von StudioProjects anfällich gegenüber Nebengeräuschen ist?

Thx, Butch
 
für ein live/recording-combi [g=116]mikrofon[/g] würd ich eher mal das SM86 antesten... ist ein KondensatorMic und sollte laut div. meinungen gegenüber dem beta die nase vorne haben!

https://www.thomann.de/de/shure_sm86_gesangsmikrofon.htm

überhaupt da du ja auch a-[g=422]gitarre[/g] aufnehmen willst wär ein empfindlicheres mic wohl besser geeignet ihmo!
 
ist ein KondensatorMic und sollte laut div. meinungen gegenüber dem beta die nase vorne haben!

"laut diversen meinungen"......gefährliche argumentation;)

das ist immer relativ. hast du dir den song angehört? findest du, der gesang klingt schlecht mit dem beta 58?

überhaupt da du ja auch a-[g=422]gitarre[/g] aufnehmen willst wär ein empfindlicheres mic wohl besser geeignet ihmo!
das sieht auch jeder anders. gibt genug leute, die auf dynamische mikros für akustik-gitarrenaufnahmen schwören.

das hier is z.b. ne aku-gitarren-aufnahme mit sm57




hier im forum schwirrt allgemein die meinung umher, "kondensatoren sind grundsätzlich besser als dynamische mikros"....meiner meinung nach hängt die entscheidung aber ganz vom anwendungsfall und gewünschten sound ab.
 
Hi

Schwer begeistert bin ich von dem [p=549]Rode NT-3[/p] für Akustikgitarre. Für Gesang find ich es zu höhenbetont. Wir haben es im Blindtest gegen das Studio Projects [g=332]B1[/g] antreten lassen, aber dagegen konnte es nicht gewinnen. Das [g=332]B1[/g] für Akustikgitarre war wiederum zu bassbetont, die crispen Höhen kamen nicht durch.

gruss
MK
 
58er gegen 58er beta würd ich unbedingt testen!
sie sind zwar artverwandt, aber die gepushten mitten wirken sich nach meiner erfahrung bei manchen stimmen extrem aus (pos / neg).

Für A-Gitarren würd ich's generell nicht verwenden; da gibt's (wie schon erwähnt) bessere Kollegen.
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
1K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben