Sound Programmierer gesucht für ARTURIA LAB 2

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hallo,

gibt es hier jemanden, der mir Sounds programmieren kann für den ARTURIA LAB 2 ?

Bräuchte für ein Cover aus den 80er Jahren paar Synth bzw. Keyboard Sounds. Hab zwar schon mal in der Libary geschaut, so richtig was gefunden hab ich nicht, was genau passen würde. Bzw. ist die liste so lang ...
Such mich da tot. Und so richtig ahnung von Sound basteln hab ich auch nicht

Wenn einer sowas kann und Lust drauf hat , bitte PN an mich

Danke und Gruss
 
Arturia hat derartige Sounds bereits im Sortiment, u.a. von Vangelis, Genesis, Depeche Mode etc.

Guck mal hier:
https://www.arturia.com/products/analog-classics/analoglab-v/sounds


Hi,
ich hab den Analog Lab V leider nicht und ich weiss nicht ob ich diese Sounds nutzen kann für den 2er.
Es ist leider auch kein bekanntes Lied bzw. nix aus dem Genre Rock / POP, eher ITALO Disco.

Hatte da am WE Bock mal zu covern, aber die Sounds gefallen mir noch nicht so ganz :-(

Ich hab den OP-X PRO II für solche bekannte Sounds. Der ist für den Preis sehr gut, hilft mir aber nicht viel weiter für den Sounds diesen speziellen Liedes
 
Vielleicht kommen bessere Empfehlungen, wenn du eine Klangprobe einstellst. Und es ist vielleicht etwas dabei, was du bereits hast?
 


Das ist der Song :) Bestimmt für jemand der sich mit Sounds auskennt ne blöde Frage oder Bitte. Aber den genauen Sound der einzelnen Keys bekomm ich nicht so hin. Speziell die kleinen Phrasen.

Das Thema und die Pads (Orgelsound) hab ich soweit bzw. kann ich mir aus vorhandenem ableiten, aber die speziellen kleinen Phrasen ...
Arpeggio und den Frauenchor hab ich auch gut hinbekommen ...
 
Da würde ich mal einen angezerrten Streichersound verwenden mit Hall.

gute Idee. Hall würd ich allerdings im Mix zusteuern

Werd ich mal bei schauen

Klingt etwas nach einem hölzernen Sound
Ja, klingt für mich nach Marimbaphon.
Aber den Sound find ich nicht im LAB 2
Gibt es evtl ein anderes VST INstrument welches so was beinhaltet ?
 
Gibt es evtl ein anderes VST INstrument welches so was beinhaltet ?
Hast du Kontakt? Da könntest du die entsprechende Library durchsuchen.

Oder wenn du Cubase hast, mal in der Media Bay checken. Vielleicht gibt's so was ähnliches?
 
Gibt es evtl ein anderes VST INstrument welches so was beinhaltet ?
Hast du Kontakt? Da könntest du die entsprechende Library durchsuchen.

Oder wenn du Cubase hast, mal in der Media Bay checken. Vielleicht gibt's so was ähnliches?

Hab kein Kontakt, aber Cubase. Ich schau mal in der Mediabay, da müsste ja ein General Midi geben. Aber ob das vom Sound so prckelnd ist. Muss ich wohl mal mit paar Effekte arbeiten um da annähernd hinzukommen
 
Gern geschehen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben