Sound Design für Vereinsprojekt

  • Ersteller SylWorgan
  • Erstellt am
S

SylWorgan

Registriert
23.07.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Tonspezialisten,
Wir sind ein gemeinnütziger Verein und benötigen für unser Filmprojekt, auf Rückstellungsbasis, eine/n Sounddesigner/in.
Es haben sich professionelle und semiprofessionelle Crew Mitglieder zusammen gefunden und dieses Film Projekt realisiert.

Kategorie: Movie
Genre: Drama (Frauenfilm)
Full HD - geschnitten auf Final Cut Pro X
Auswertung: Wir streben die Berlinale „Teddy Award“ an und suchen bereits einen Verleiher für eine DVD Auswertung.
Wir sind in folgender Situation.
Unser Editor/ Tonmeister kann aus gesundheitlichen Gründen unser Projekt nicht mehr weiter betreuen. Zwar ist die Bildbearbeitung fertig- das Material liegt beim Colorgrader- aber die Tonbearbeitung muss noch gemacht werden. Die Musik- sie ist zur Zeit in der Abmischung, muss drunter gelegt werden, die Lautstärke angeglichen und Hintergrundgeräusche herausgefiltert bzw. gemildert werden. Es wäre gut, wenn Nachsynchronisation vermieden werden könnte.
Wenn Du dich für Indie Projekte erwärmen kannst, aus Berlin kommst, ein wenig Erfahrung hast dann schau auf unsere HP www.luma-der-film.de und melde dich unter SylWorgan@creative-spirit.eu
 
Hallöchen!

Also wenn ich das richtig lese geht es eher um einen Tonmeister als um einen Sound Designer oder? Sound Design würde ja eher in die Richtung Foley, Atmos und Effekte gehen.

Wir wären definitiv eure Ansprechpartner. Aber wie wahrscheinlich alle hier, können wir uns es nicht leisten auf Rückstellung zu arbeiten. Vor allem nicht wenn es um einen Langfilm geht.

Wie genau sähe denn diese "Rückstellung" bei euch aus?

Beste Grüße

Paul
 
Hi Paul,

danke für den Hinweis,
dann bin ich hier wohl falsch.

Gruß

Syl
 
Hi Paul,

danke für den Hinweis,
dann bin ich hier wohl falsch.

Gruß

Syl

Öhhh...Das hat doch niemand gesagt. Ein paar mehr Infos wären für den Anfang nicht schlecht. Wie sieht denn die Rückstellung bei euch aus? Und sind nun Sound Designer Aufgaben dabei oder nicht?
 
Rückstellung. Nun, Geld bekommen Crew und Cast Prozentual, wenn Geld reinkommt abzgl. der Produktionskosten.
Es ist richtig, wir brauchen einen Tonmeister mit Sounddesign Wissen oder Erfahrung, im Grunde für das Gesamtgefüge im Tonbereich.
Filmmusik ist, bis auf die optimale Abmischung fertig. Am Ton bzw. Zusammenfügen von Sound und Geräusche Dia- und Monologen wird ja eh erst zum Schluss gearbeitet.
Einen kleinen Obolus für Energiekosten bezahlen wir selbstverständlich.
Gruß
Syl
 
Da sind eindeutig zu wenig Explosionen drin. Leider viel zu schnulzig für mich :)
 
Wäre doch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Viel Peng, Action und Explosionen ist zwar einfacher zu schreiben- da weniger Story- dafür aber sind die Produktionskosten immens. EIn Freund von mir, Filmproduzent, lehnte mal das Drehbuch eines Freundes ab, weil er auf der achten Seite bereis bei über 100.000 € Produktionskosten war. Seite zwei begann mit: Der Hubschrauber landete auf dem Golfplatz an Loch 12, an dem eine Menschentraube stand...........

Also die einen so, die anderen so.
smil470009513826a.gif
 
Mit Video, Ton und Sounddesign kennen wir uns aus. Also eigentlich machen wir hier seit über 20 Jahren nichts anderes...

Schick mir mal ein paar mehr Details per PM. Vielleicht lässt sich da was machen.
 
Wurde denn mittlerweile jemand für das Projekt gefunden?
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
929
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben