SOS Liebe! Etwas aus der Songtextwerkstatt an einer Schule

• Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
M

MamaMuuht

Deaktivierter Benutzer
Reaktionen
2.572
Hallo Jörg,

schöner Text. Da könnte was gehen. Würde mich zwar reizen, bin aber momentan in einigen Projekten zugange. Kann also nichts versprechen. Kann die Jolina singen? In meinem Fall würde das wenig glaubwürdig rüberkommen, wenn so ein alter Sack das singt ;-).

Und kannst Du mit ihr zum Playback eine Gesangsspur aufnehmen?

Gruß
Thorsten

@TGud

Das wär natürlich der Hammer!
Ja, Jolina singt gerne....Leider etwas sehr schief, aber da geht ja vielleicht dank Frau Melodyne was?
Leider habe ich nicht wirklich die Möglichkeit was aufzunehmen, aber da würde ich mal schauen, ob ich da eine Lösung finde...
Da fällt mir doch ein, das ich in deinen Songs immer wieder mal eine ganz junge Stimme gehört habe? :) Vielleicht hat sie ja Lust, das mal einzusingen? Dann steigen die Chancen sicher, das Jolina das vielleicht auch hinbekommt, da sie sich dann orientieren könnte?

Da fällt mir doch ein, das ich in deinen Songs immer wieder mal eine ganz junge Stimme gehört habe? Vielleicht hat sie ja Lust, das mal einzusingen? Dann steigen die Chancen sicher, das Jolina das vielleicht auch hinbekommt, da sie sich dann orientieren könnte?

Das ist meine Tochter. Sie hat aber das gleiche Problem mit dem Treffen der Töne. Muss ich auch immer hinschieben. Zur Orientierung könnte ich das auch singen. Nur im Endausbau sollte das von einer jugendlichen , weiblichen Stimme kommen. Ich muss aber schauen, ob ich das zeitlich schaffe. Vielleicht am Wochenende.

Gruß
Thorsten

Hallo Jörg,

Das ist so ein schöner und wirklichkeitsnaher Text.

Gefällt mit auf Anhieb, und hat eine gute Vertonung verdient

Liebe Grüße
Cherry50

Sehr sympathischer Text, genau richtig für junge Menschen, positiv, glaubwürdig ...
Locker-leicht und schnell sollte auch dann die Kompo sein :)

Ich war auch mal verknallt da war ich 10 sie aber schon 15 das konnte nix werden aber ich habe dennoch viele Küsse bekommen bei Süß-Sauer saß ich in der ersten Reihe sie hat auch immer Süß gesagt, ich natürlich auch denn Süß heißt küssen.

Ausser der Reihe habe ich auch Küsse bekommen als ich rausbekommen habe was sie gerne an Lecker ißt, hey für sie habe ich Fußball Fußball sein lassen und das heißt schon was.
Super schöne Erinnerung.

Was wohl aus ihr geworden ist.

Der Text gefällt mir auch, klingt süß.

Wahrscheinlich wäre es für alle. die es vertonen möchten, interessant zu wissen welchen Musikstil, Vertonung sich Jolina in etwa vorstellt. Die meisten hier dürften sich in einer anderen Altersklasse befinden.

Ansonsten nette, symphatische Nummer. (Ach wie schon war doch die Jugendzeit ..; jedenfalls in der Retroperspektive).
Und ich wett einen Zehner
meine Seele Feuerland.
ist eine Original MamaFettig-Zeile.

meine Seele Feuerland.

ist eine Original MamaFettig-Zeile.

:)

Da kannst einen drauf lassen, und ein paar mehr sehr gelungene Sprachwendung mehr...

Mein Sohn ist 17 und so ein bissle weiss ich wie Jugend in solchen Fällen spricht, ich finde den Text auch sehr "süss", kann mir aber nicht vorstellen, das man mit 12/13 so formuliert.

Macht aber alles nix,war damals (vor 30 Jahren) auch nie wirklich authentisch was der Zielgruppe an Lovesongs serviert wurde, ist ein schmaler Grat denn man da wandert, und dies ist euch gelungen.

@Rex

meine Seele Feuerland.
ist eine Orginal Mama Fettig Zeile...

:) Erwischt! Ich wollte es erst echt noch drunterschreiben, aber dann habe ich mir gedacht, ach, lass sie nur mal suchen....

@holgi

Es gibt nur noch 2 weitere Zeilen, die ganz alleine von mir sind....:) Aber die verrate ich nicht. Der Refrain ist es nicht...

@Rex

Ich schweige wie ein Grab! Sonst schickt der Hellgay die Albaner....

So, habe mal eine Skizze gemacht.

Ich betone: Eine Skizze!!!

Habe versucht, die Melodie eher einfach zu halten. Letztendlich soll das aber dann die Jolina, wenn sie Lust hat, singen. Was meint Ihr?

http://soundcloud.com/thorsten-g/sos-liebe/s-VWEZv

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

oh, das ist doch schon eine schöne Skizze ! Werde ich gleich mit Jolina zusammenhören....Melde mich später noch mal...

@TGud

Ich habe schon so was ähnliches kommen gesehen. Deshalb #8.

Das ist ne mögliche Variante. Mir fehlt aber etwas das Naive, die Frische des Textes in der musikalischen Umsetzung. Das müssen aber natürlich vor allem die Co-Autoren kommentieren.

Das ist ne mögliche Variante. Mir fehlt aber etwas das Naive, die Frische des Textes in der musikalischen Umsetzung. Das müssen aber natürlich vor allem die Co-Autoren kommentieren.

Wohl wahr. Mein Gesang ist auch nur eine Richtschnur. Singen soll es dann (und vielleicht ist das dann die Frische die Du meinst) die junge Dame.

Das Du das hast kommen sehen finde ich aber dennoch erstaunlich ;-).

Gruß
Thorsten

Das Du das hast kommen sehen finde ich aber dennoch erstaunlich

I can see for miles and miles and miles and miles!!!

War aber nicht auf dich speziell prognostiziert sondern generell. Die Kreativabteilung hier ist ja hauptsächlich 30plus plus und musikalisch vielleicht nicht mehr ganz so nah dran an dem aktuellen Musikgeschmack einer 12jährigen.

nicht mehr ganz so nah dran an dem aktuellen Musikgeschmack einer 12jährigen.

... ich habe mich doch bemüht
smil469f7c20e1fdb.gif