sorry: Vanp II - Pro LX ?

Flint

Flint

Registriert
14.04.03
Beiträge
139
Reaktionen
47
Punkte
491
Moin Kinders.

Auf die Gefahr hin zum x-ten Mal den Behringer-thread zu reanimieren, will ich mal euch Vamp-user folgende Frage stellen:

Ich habe den alten Vamp1 und bin unzufrieden (lol). Will mehr Saft und weniger Rauschen.
Der Vamp II Pro sollte nicht nur mein Rack komplettieren, sondern auch die Effekt-Qualitäten verbessern helfen sowie die endlose Kabelage beenden. Der Pod Pro von Line 6 ist mir zu teuer. Aber gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Vamp II und der Rackversion Lx?

mein equipment: Athlon, M-Audio Audiophile 24/96, Behringer Composer und 2 EQs Ultra-Q-Pro im Rack.
Auf meiner homepage sind 2 ältere Experimente, die den Vamp-Sound gut charakterisieren, aber auch deren Defizite....

Was schlagt ihr vor?
thx 4 comments...
 
Nimm den POD XT.
Ok, das willst Du ja nicht. Also der Bass V-Amp und V-Amp Pro kommt gut an die Vorbilder Bass POD bzw. Bass POD XT ran, aber der V-Amp 2 ist längst nicht so gut wie der POD 2. Da biste mit 'nem POD 2 einfach besser bedient. Der kostet auch nur 66,- € mehr.
 
jut,
also wenn ich den POD 2 so anschaue sehe ich wieder n halbes Dutzend Kabel um mich rumfliegen. Wenn der POD deutlich besser ist, warum ist dann die Rackversion so unverhältnismäßig teuer?

Ich meine, der Vamp2 kostet in der Rackversion 222 €. Der POD Pro kostet 450€ mehr.
(grübel, kratz)

Gibts da deutliche Quantensprünge, die den Aufwand rechtfertigen?
:-?
 
Hi !
Also erstmal unterscheiden sich die Rackversionen kaum von den Tretminen - allein durch anschlussmöglichkeiten (zB Digital) das ist auch beim V-Amp -> V-Amp Pro nicht anders. Die hohen Kosten muss man wohl darin begründet suchen das die Stückzahl deutlich geringer ist und die Käuferschicht (Studioanwender) etwas Zahlungskräftiger. Was Qualitätsunterschiede zwischen POD und V-Amp angeht kann ich mich meinem Vorredner nicht uneingeschränkt anschliessen. Ich denke einiges hängt vom pers. Geschmack ab, allerdings kann ich nach langem testen nicht behaupten das der eine oder andere besser währe - würde villeicht sagen der POD hat eher stärken im cleanen der V-Amp im zerr Bereich. Die Effekte vom POD kann man zudem vergessen (nicht umsonst hat line 6 für die Effekte ja extra mod. Geräte : DM4,FM4 etc..) Die vom V-Amp gefallen schon besser sind aber auch nicht der Hammer. Alles in allem bin ich für mich zu dem Schluss gekommen das der V-Amp auch einige sehr schöne clean Sounds hinbekommt und da nimmt einem der Preis die Entscheidung ab - seitdem bin ich sehr zufrieden mit meinem V-Amp Pro.
 
Der Unterschied von der Tretmine zur Rackversion ist z.B. die AES/EBU oder die SP/DIF Schnittstelle, die das kleine Gerät nicht hat. Einige Leute sagen, das die Umschaltverzögerung, also die Zeit, die der Umschaltvorgang von Simulation zu Simulation braucht, bei der 19" Version geringer ist.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer das ich SUPER zufrieden mit dem V-AMP 2 bin.
 
Außer dem DI-Out und den Digitalausgängen fällt mir auch nix mehr ein.
 
Ich danke euch für eure Argumente!

Werde jetzt eruieren, ob der Digital-Ausgang einen Vorteil darstellt.

...und dann vermutlich die Rackversion des Vamp-2 bestellen....

thx & cu,
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben