Sorry [Schnulze] FB bitte

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.149
Reaktionen
7.476
Punkte
30.362


Gemixt ist nix, nicht mal EQ oder Pan. Soll in die Mischmaschine.
Gesungen wird auch nochmal (ist der erste Take).

Anmerkungen. Geht das so, ist das zu optimistisch gedacht etc.


Vielen Dank schon mal,
Ihr seid die Besten ! ! ! :right:
 
das instrumental find ich cool. vor allem die strings. hast du das eingespielt? der gesang passt doch auch tippi toppi druff. keine 0815nummer.
 
Hallo.
Hab kritik, sorry.

Intro finde ich bischen lang und zu wenig auf den Punkt.
Die Sounds und String gefallen mir größtenteils, der Bass, die strings, andere Sachen. Der shaker? Oder so, der dann immer auf die 3 u 4 kommt fällt da Sound mäßig bischen ab, für mich.
Mit dem Gesang und dem synth/keys kommt dann eher so 80er Feeling auf.
Ich finds dann insgesamt noch nicht so konsequent vom Stil.
Der beat klingt modern (bis auf den shaker), andere Elemente (Gesang) eher retro.
Man gewöhnt sich dran, aber is trotzdem suboptimal; glaub ich.

Dein Output ist insgesamt echt krass; qualitativ und quantitativ. RESPEKT!

Ich lese meistens nur mit und schreib nix :)
 
Hallo Dodo, bin auch seltener gast hier geworden, aber hier hats sofort gefunkt.

Der Butcher hat zwar recht, aber ich denke, wenn das gemischt wird, wird das glatter.

Finde das Stück gar nicht schnulzig, sondern auf dem schmalen Grat davor. Respekt. Sounds finde ich auch modern und nach meinem Geschmack. Wenn Du das nochmal singst geht vielleicht eine luftiger-leichtere Einstellung? Auch wenn das vielleicht nicht zum Text passt - hab da nicht so drauf geachtet: bin kein EnglischExperte, aber vom Klang der Stimme würde mir das mehr gefallen...
 
Hi Dodo
Im Intro würde ich nur die Strings und en Piano..pad Sound machen der Fülle da rein bringt..

so in der Art
 
Mehr als 1/4 der Nummer sind Intro, ich würde das auch kürzen.
Wenn du lauter singst, gefällt mir die "Soundlage" irgendwie nicht; das klingt mir zu weinerlich bzw. jammerhaft (weiss auch nicht, wie ich das jetzt verständlicher ausdrücke, evtl. fällt mir später ein besserer Ausdruck ein).
 
Wenn du lauter singst, gefällt mir die "Soundlage" irgendwie nicht; das klingt mir zu weinerlich bzw. jammerhaft (weiss auch nicht, wie ich das jetzt verständlicher ausdrücke, evtl. fällt mir später ein besserer Ausdruck ein).
Das muss ich auch sagen. Und ich hab mich auch schon öfters, warum Du Dich immer in diesen hohen Lagen bewegst? Ist das Deine Wohlfühllage? Scheint so zu sein, denn es gibt von Dir immer wieder Songs, in denen Du dort oben "rummachst". Ich hätte eher den Verdacht, dass das Ganze einen Ton oder drei Halbtöne tiefer deutlich entspannter klingen würde.

Ich kann mir gerade den Refrain nur sehr schwer anhören. Klingt leider aus meiner Sicht unglaublich nervig und anstrengend, weil angestrengt wirkend.


Ansonsten fand ich zunächst das Intro mit der Violine sehr (!) vielversprechend - die klingt wirklich super (was ist das?) -, aber dann driftet mir das zu sehr in Richtung "Geplänkel" ab. Auch oder gerade diese disharmonisch gesetzten Bassnoten .... huah, kann ich nicht gut hören. Das ist aber nur eine persönliche Präferenz meinerseits. Ich kann mit sowas eben nicht viel anfangen.

Eigentlich halte ich mich dann mit einer solchen Meinung auch eher raus, aber hier kam mir die aus meiner Sicht zu hohe Stimmlage wieder mal in die Quere. Und dann, dachte ich, kann ich das hier ja auch noch schreiben. :)

Ja, das Intro ist mir tatsächlich auch viel zu lang.
 
Dodo, deine Stimmfarbe ist richtig gut!!!

Du bist bist in den hohen Lagen auch besser als tief. (bzw. hier in dem Song wenn mehr Kraft am Start ist, zwar nicht raus aus der Kopfstimme, aber mehr Power)

Es fehlen nur die letzten 5%, also der richtige MagicMoment. MountainKing nennt es nervig, ich kann es noch anders formulieren, es ist nicht genau auf den Punkt gebracht, es muss einfach "anders" schmalzen. Nicht besser etc... einfach "mehr" und mit richtig Pitch und Phrasierung, mehr "leicht", unbeschwert, entspannt und trotzdem mit Feeling und Power!

Ganz doof in Worten zu umschreiben...

Die Performance hat schon viel, aber gerade bei solch sehr getragenen Sachen... Da gehts wirklich um Detailarbeit.

Niemand wird heute "nicht" ge-tunded... Ggf. kann man es auch besser beurteilen wenn du mal grob mit Melodyne/VariAudio etc. drüber gehst, und die Stimme auch viel weiter nach vorne, also intimer in das Instrumental integrierst.

Durch den nicht geringen Anteil an Delay und Hall lässt sich die Performance deutlich schwerer beurteilen als trocken

Das wussten ja die alten Azteken schon, viel Hall und Echo, da geht was !

my two cent

EDIT: Ohh haaa, meine Vorredner sehen es genau anders rum, tief besser... Das ist dann wohl die GS Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Schöne. Musik wird eben von verschiedenen Leuten auch unterschiedlich bewertet. So kommt jeder Musiker (naja, fast jeder) zu seinem Publikum.
 
Also ich finde es in Dodos Werken meistens auch geil, wenn's höher wird. Und ja, ich mag es sogar manchmal, wenn das etwas angestrengt klingt. Da wird halt ordentlich gegeben. Mit so'ner Mariah Carey kannste mich jagen...
 
Sodale. Erst mal vielen vielen Dank für den tollen Input.

Ich werde dann demnächst, wenn ich mal wieder an den Musikrechner komme, das Intro tatsächlich kürzen. Ich weiß auch schon wo.
Ich hatte kaum Zeit, das Stück nochmal zu hören, so sehr hat es rausgedrängt aus meinem Kopf.

Den Gesang belasse ich in den hohen Lagen, weil es einfach zum Stück und zum Text passt. Entspannung wäre hier nicht angesagt.
Aber ich werde mal tagsüber singen, dann kann ich auch etwas loslegen. Nachts muss ich immer etwas aufpassen, wegen der Nachbarn. Dann klingt möglicherweise manches gequält, was mit etwas mehr "Sicherheit durch Druck" souveräner kommt.

Nochmals vielen Dank,

Liebe und Respekt !

Dodo
 
Für mich passt der Groove/Rhythmus überhaupt nicht, ich höre da was ganz anderes in dem Song. Ich würde den fliegen lassen, Leinen los beim Fesselballon und ab geht die Luzzi! Ich könnte mir da sehr gut das völlig Losgelöste einer Kate Bush oder Tori Amos vorstellen, also ein ganz anderes Arrangement. Der Song ist zum wegfliegen gemacht, auf jeden Fall ist das meine Empfindung davon. Ich finde, der Groove hält ihn irgendwie unten fest. Er hat auch für mein Empfinden unglaubliches Potential, aber ich habe da glaub ich völlig andere Vorstellungen (vom Song) als du. :(
 
Wenn Dodo den in die Mischmaschine stellt, könnte man sich ja austoben...
 
Wenn Dodo den in die Mischmaschine stellt, könnte man sich ja austoben...

Das werde ich, wenn ich neu gesungen habe.
Vielleicht stelle ich ja ein paar alternative Drumloops mit rein. Ohne dass ich diese mit in das Arrangement eingefügt habe.
 
Sollte das Sorry eher eine Entschuldigung oder ein Hilfeschrei sein?

Momentan hört es sich nach Hilfeschrei an und es tut meinen Ohren leider nicht gut.

Würde es jedoch nach einer Entschuldigung klingen, dann denke ich würde sich auch der Gesang besser anhören!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben